CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Auch wenn einige Händler offensichtlich Ihren Servicegedanken nicht sehr ernst nehmen, eine Auftragsbestätigung muss kommen.

Da muss auch der Kommissionskey drin stehen.

Die können doch nicht mit Service und vor Ort werben, wenn Sie einen einfachen Auftrag nicht korrekt abgewickelt bekommen.

Doch.. können sie... ;)

Das ist jetzt mein Dritter Cupra und eine klassische AB gab es nie. Die Aussage war immer, dass eine klassische AB extra bei Cupra angefordert werden muss. Einige Händler scheinen das tatsächlich auch so zu handhaben, aber die meisten wohl nicht. Ich war so glücklich wenigstens immer die Mails mit den Statusupdates zu bekommen, aber auch das klappt bei einigen Kunden immer mal wieder nicht (und angeblich weiß keiner warum)

In Zeiten wo man bei jeder 5 Euro Internetbestellung automatisch eine AB bekommt ist das alles etwas befremdlich, aber bis jetzt stand wenigstens immer irgendwann das richtige Auto vor der Tür. ^^

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Na, dann bin ich mal gespannt. Ob ich irgendwann mal Informationen erhalten werde und falls ja wie die aussehen.

An sich wäre die Kommissionsnummer für mich auch nur interessant, um abschätzen zu können, ob der unverbindliche Liefertermin November eingehalten werden kann. Denn nachdem, was ich aktuell so in den letzten Tagen gelesen habe, scheint das sehr optimistisch zu sein.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Doch.. können sie... ;)

Das ist jetzt mein Dritter Cupra und eine klassische AB gab es nie. Die Aussage war immer, dass eine klassische AB extra bei Cupra angefordert werden muss. Einige Händler scheinen das tatsächlich auch so zu handhaben, aber die meisten wohl nicht. Ich war so glücklich wenigstens immer die Mails mit den Statusupdates zu bekommen, aber auch das klappt bei einigen Kunden immer mal wieder nicht (und angeblich weiß keiner warum)

In Zeiten wo man bei jeder 5 Euro Internetbestellung automatisch eine AB bekommt ist das alles etwas befremdlich, aber bis jetzt stand wenigstens immer irgendwann das richtige Auto vor der Tür. ^^

Finde ich sehr befremdlich 🤣

Normalerweise wird zuerst nur das Leasingangebot im Autohaus unterschrieben, damit gibt es noch keinen Vertrag.

Das Autohaus muss nichts anfordern, eine ordentliche Auftragsbestätigung wird vom Autohaus selbst erstellt, damit wird dein Auftrag bestätigt.

Die sehen ja in System das die Bestellung bei Cupra angekommen und angenommen ist.

Ist kaufmännisches 1x1

Spätestens mit der Mail ist seitens Cupra die Bestellung bestätigt.

Und als Kunde gar nichts zu erhalten ist einfach kein guter Umgang mit seinen Kunden und am besten noch das Warndreieck, Fußmatten und den Verbandskasten extra verkaufen 🫠🤣

• Und als Kunde gar nichts zu erhalten ist einfach kein guter Umgang mit seinen Kunden und am besten noch das Warndreieck, Fußmatten und den Verbandskasten extra verkaufen 🫠🤣

Wenn Du Übergabe in der Autostadt Wolfsburg hast sind die Sachen bei Cupra Modellen tatsächlich nicht dabei :D

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Ich habe am 12.03.26 beim Händler bestellt. Am 18.03 von Cupra die Betätigungsmail bekommen. Und am 23.03 nochmal eine Auftragsbestätigung von meinem Händler.

Ach ja und am 24.03 noch eine Leasingbestätigung erhalten.

Jetzt bleibt mir nur das lange warten. Unverbindlich bis Dezember 26.

Tavascan, Atacama Desert Metallic, Immersive Pack, Below Pack, Ganzjahresreifen, Wartung Plus

bestellt 12.03.26

Aktuell: Renault Austral

• Melde mich auch aus dem Wartesaal ab. Passend zur Zollverzögerung hat der Eingang des Fahrzeugbriefs beim Händler bei mir jetzt auch noch ca. 2,5 Wochen nach Ankunft des Fahrzeugs gedauert.

Die gesamte Verlaufshistorie ist im Detail meiner Signatur zu entnehmen.

Bin gerade mit dem Zug auf dem Weg zur Fahrzeugabholung :)

Cupra Tavascan Immersive Paket - Bestellung 14.08.2025 (unverbindliches Lieferdatum Q1/26) - Produktion 30.10.2025 abgeschlossen - Transport mit Hoegh Trotter, 26.01.2026 Ankunft - 26.02.2026 durch den Zoll - seit 03.03.2026 im Zwischenlager - 11.03.2026 Ankunft beim Händler - geplanter Abholtermin 26.03.2026 mangels rechtzeitigem Versand Fahrzeugbrief gescheitert - Ankunft Fahrzeugbrief 31.03.2026 (ca. 2,5 Wochen Versand...) - Abholung 09.04.2026