CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Hallo in die Runde! Nach 4 Jahren Born Leasing (Firmenfahrzeug) geht dieser im September zurück und wird von einem Tavascan VZ ersetzt.

Eine Bestätigung von Cupra habe ich damals beim Born nie per Mail erhalten, auch wurde ich nicht über den Stand per Mail informiert.

Jetzt lese ich im Whatsapp-Chat, dass man nur als Privatkunde den Status beim Tavascan erfragen kann.

Inwiefern ist das relevant, ob man Privat oder über ein Gewerbe bestellt?

Dann heißt es ja quasi, dass ich bzw. wir hier keinerlei Infos über den Stand erhalten werden, es sei denn der Händler hat Infos für uns.

Für mich ist es dahingehend relevant, da das Leasing des Borns im September endet. Mir wurde zwar schon die Möglichkeit bereitsgestellt, den Born etwas zu verlängern, sollte der Tavascan nicht rechtzeitig geliefert werden.

Trotzdem ist man natürlich neugierig, wann der Neue geliefert wird.

• Achtung, dieser Beitrag enthält Spuren von Mimimi 8o

Morgen übernehme ich zum ersten Mal ein Fahrzeug auf das ich derzeit leider keine wirkliche Vorfreude mehr empfinde.

Ca 9,5 Monate Lieferzeit, davon etwas über 4 Monate durch CUPRA in Bremerhaven geparkt…

Habe mich seinerzeit nicht w/günstiger Leasingkonditionen für den Tavascan entschieden sondern w/Optik und Probefahrt. Und mich hat jeder „unnötige“ Monat Wartezeit Geld „gekostet“ (geldwerter Vorteil ggü. Diesel).

Mir ist bewusst dass es Jammern auf hohem Niveau ist, trotzdem muss ich das Verhalten von CUPRA nicht gut finden.

Jetzt hoffe ich einfach dass mir das Auto nach der Übernahme das wieder bringen wird weswegen ich mich mal für den Tavascan entschieden habe… :)

bestellt: Tavascan Endurance, Extreme Pack, Winterpaket m. Wärmepumpe, AHK, Basalt-Grau

Auftragsbest. 03.07.25, Ankunft BHV 09.11.25, wartet auf Zoll / Auslieferung: ??? 😡

Expertenchat: 01.12.25 Weg in’s Zwischenlager / 22.12.25 k. Antwort / 29.12.25 wartet auf Zoll w Behörden / 16.01.26 wartet auf Zoll w Hafen u Krankheit / 23.01.25 wartet auf Zoll / 09.02.26 nichts Neues, an Händler wenden / 12.02.26 wartet auf Zoll w/Behörden / 20.02.26 FZG beim Zoll w gestiegenen FZG-Volumens 🚢

• Mimimi kann ich auch...

Aber 9,5 Monate ist doch super, ich kriege auch die 12 Monate voll und hatte nicht mal Zollprobleme.

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25, Auto steht seit Februar im Zwischenlager, Lieferung nicht vor Mitte/Ende April.

• So kann man sich natürlich auch die letzte Vorfreude auf die Übergabe nehmen….aber jeder so wie er mag. 9,5 Monate ab Bestellung finde ich noch recht human

Tavascan VZ - White Silver Metallic - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26