Naja, "Soon" bedeutet "bald". Und das ist halt irgendwann.
Du solltest eine Karriere im Expertenchat anstreben...
Es geht mir eher um die Dauer, zwischen den einzelnen Schritten. War vielleicht nicht so ganz eindeutig ausgedrückt.
Naja, "Soon" bedeutet "bald". Und das ist halt irgendwann.
Es geht mir eher um die Dauer, zwischen den einzelnen Schritten. War vielleicht nicht so ganz eindeutig ausgedrückt.
Du scheinst ja schon zu wissen, dass der Expertenchat nicht sehr zuverlässig ist. Genauso verhält es sich, wen überrascht's, mit dem Bestellstatus. Eine genaue Aussage wirst du hier nicht bekommen.
Ich hatte zu keiner Zeit nach einer genauen Aussage gefragt. Es geht mir um Erfahrungen anderer, nicht mehr, nicht weniger...
Meine Erfahrung dazu ist: Es kann ein paar Wochen dauern.
Okay, die exakte Dauer zwischen den einzelnen Schritten beträgt 1 - 6 Monate.
Ich hatte zu keiner Zeit nach einer genauen Aussage gefragt. Es geht mir um Erfahrungen anderer, nicht mehr, nicht weniger...
Ja, das habe ich schon verstanden. Aber die Antwort ist, von 5 tagen bis 3 Monaten wird alles dabei sein. Du kannst daraus 0,0 Rückschlüsse ziehen wie lange es bei dir dauert.
Frage:
Wie lange hatte es bei euch gedauert bis die zugeteilte Kommissionsnummer aktiv war?
Kann ich dir noch nicht beantworten. Bestellt Mitte Dezember, im Februar habe ich (auf Nachfrage beim Verkäufer) den Komm-Key bekommen. Bis heute können Mandy und Cara nichts mit der Nummer anfangen. Der "Experte"meinte zuletzt, dass der Wagen für die Produktion voraussichtlich im Juli eingeplant sein. Verkäufer vor 2 Wochen darüber informiert, dass es bei Produktion im Juli eng werden könnte, habe bis heute aber leider keinerlei Antwort bekommen :-(.
Am 7. April 2026 habe ich mich ebenfalls in den Warteraum „reingesetzt“. Nachdem ich lange über den Explorer oder Born nachgedacht habe.
Am 9. April 2026 habe ich meinen Kom-Key beim Händler angefragt und erhalten. Eine Bestellbestätigung liegt noch nicht vor.
Ende letzter Woche wurde ein Tavascan bei meinem Händler angeliefert. Laut Fahrgestellnummer war er auf der Trove und wurde am 18.2. in Bremerhaven entladen.
Also knapp 7 Wochen von Ankunft in DE bis zum Händler. ![]()
Und? 4-6 Wochen halte ich für normal. Da sind knapp 7 noch kein Problem...