CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Du scheinst ja schon zu wissen, dass der Expertenchat nicht sehr zuverlässig ist. Genauso verhält es sich, wen überrascht's, mit dem Bestellstatus. Eine genaue Aussage wirst du hier nicht bekommen.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 14.4

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Meine Erfahrung dazu ist: Es kann ein paar Wochen dauern.

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25, Auto steht seit Februar im Zwischenlager, Lieferung nicht vor Ende April 26.

• Du solltest eine Karriere im Expertenchat anstreben...

Es geht mir eher um die Dauer, zwischen den einzelnen Schritten. War vielleicht nicht so ganz eindeutig ausgedrückt.

Okay, die exakte Dauer zwischen den einzelnen Schritten beträgt 1 - 6 Monate.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Ich hatte zu keiner Zeit nach einer genauen Aussage gefragt. Es geht mir um Erfahrungen anderer, nicht mehr, nicht weniger...

Ja, das habe ich schon verstanden. Aber die Antwort ist, von 5 tagen bis 3 Monaten wird alles dabei sein. Du kannst daraus 0,0 Rückschlüsse ziehen wie lange es bei dir dauert.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Frage:

Wie lange hatte es bei euch gedauert bis die zugeteilte Kommissionsnummer aktiv war?

Kann ich dir noch nicht beantworten. Bestellt Mitte Dezember, im Februar habe ich (auf Nachfrage beim Verkäufer) den Komm-Key bekommen. Bis heute können Mandy und Cara nichts mit der Nummer anfangen. Der "Experte"meinte zuletzt, dass der Wagen für die Produktion voraussichtlich im Juli eingeplant sein. Verkäufer vor 2 Wochen darüber informiert, dass es bei Produktion im Juli eng werden könnte, habe bis heute aber leider keinerlei Antwort bekommen :-(.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Am 7. April 2026 habe ich mich ebenfalls in den Warteraum „reingesetzt“. Nachdem ich lange über den Explorer oder Born nachgedacht habe.

Am 9. April 2026 habe ich meinen Kom-Key beim Händler angefragt und erhalten. Eine Bestellbestätigung liegt noch nicht vor.

• Ende letzter Woche wurde ein Tavascan bei meinem Händler angeliefert. Laut Fahrgestellnummer war er auf der Trove und wurde am 18.2. in Bremerhaven entladen.

Also knapp 7 Wochen von Ankunft in DE bis zum Händler. X/

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Und? 4-6 Wochen halte ich für normal. Da sind knapp 7 noch kein Problem...

Aktuell noch Kia EV6 AWD