CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Hallo zusammen, ich nehme nun auch geduldig im Wartesaal Platz. Ich habe meinen Tavascan VZ Extreme Ende Januar als Firmenwagen bestellt. Nach wochenlangem Ghosting habe ich nun erfahren, dass mein Wagen im Juli produziert wird und voraussichtlich zum 24.02.2027 übergeben werden soll. Ich hätte niemals gedacht, dass es so lange dauert...

• Hallo zusammen, ich nehme nun auch geduldig im Wartesaal Platz. Ich habe meinen Tavascan VZ Extreme Ende Januar als Firmenwagen bestellt. Nach wochenlangem Ghosting habe ich nun erfahren, dass mein Wagen im Juli produziert wird und voraussichtlich zum 24.02.2027 übergeben werden soll. Ich hätte niemals gedacht, dass es so lange dauert...

Im Januar bestellt, im Juli produziert und dann nochmal 6-7 Montage bis zur übergabe. 8|

Ich habe Ende Februar bestellt, (ULT ist 11/2026), dann stelle ich mich auch mal auf 2027 ein.

Ich habe aber auch keinen Zeitdruck, außer eventuell für die Förderung, wenn er da ist, ist er halt da, egal wann...

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• von meinem Händler kam die Woche die Info, dass der Zoll aber vor allem die Speditionen nach wie vor im Rückstand sind und es länger als die üblichen 3-4 Wochen nach Ankunft dauert.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• von meinem Händler kam die Woche die Info, dass der Zoll aber vor allem die Speditionen nach wie vor im Rückstand sind und es länger als die üblichen 3-4 Wochen nach Ankunft dauert.

Unser ist am 22.04.26 in Bremerhaven angekommen. Und ist heute schon auf dem Weg ins Zwischenlager. Bestellt hatten wir Juli 2025 aber da bewusst mit Datierung auf Mai 2026 weil unser Leasing da erst ausläuft. Scheint eine Punktlandung zu werden.