CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Willkommen, da haben sie nicht gespart mit der Zeit für die Vorfreude 😁

Ich kann das noch toppen, bestellt Mitte März 2026, unverbindlicher Liefertermin 01.04.2027 ^^, aber gewollt. Habe extra so früh bestellt, damit er auch pünktlich kommt.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: :thumbdown:

• Servus, dann geselle ich mich auch dazu. Bestellt am 22.5., aber „nur“ die 58kwh Variante in basalt grau mit Drive Pack. Unverbindliche Lieferung 01.2027.

Bestellbestätigung kam am 29.5. Jetzt heißt es abwarten.

• Servus, dann geselle ich mich auch dazu. Bestellt am 22.5., aber „nur“ die 58kwh Variante in basalt grau mit Drive Pack. Unverbindliche Lieferung 01.2027.

Bestellbestätigung kam am 29.5. Jetzt heißt es abwarten.

Na dann herzlich willkommen, der Kaffeeautomat ist links in der Ecke, Bier gibt es an der Theke und die Toiletten sind durch die Tür und dann sofort rechts. :P

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: :thumbdown:

• Na dann herzlich willkommen, der Kaffeeautomat ist links in der Ecke, Bier gibt es an der Theke und die Toiletten sind durch die Tür und dann sofort rechts. :P

Das hätte ich mal vor 2 Monaten wissen müssen! Mir steht das Wasser bis zum Hals und bin am verdursten :D

Ich war immer gegenüber bei der Tankstelle, aber da musste ich jedes mal was zu trinken kaufen, bevor ich auf die Toilette durfte...

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• woran liegt das mit den langen Lieferzeiten? Ist Cupra vorsichtiger geworden mit den Aussagen auch wegen Kostenübernahme bei Verzug.
    Die E Auto Förderung Prämie ist ja nur in Deutschland das kann es ja nicht sein.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• woran liegt das mit den langen Lieferzeiten? Ist Cupra vorsichtiger geworden mit den Aussagen auch wegen Kostenübernahme bei Verzug

Denke nicht nur das. Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin 07/26. bestellt 12/25. meiner wird aber erst Ende Juni 26 gebaut. Ich rechne nicht vor November 26 mit dem Auto, damit geht mir die THG Prämie für dieses Jahr flöten. Ich denke (ich bin kein Jurist, aber mein Bauchgefühl sagt es schon), ich könnte die THG Prämie einklagen, weil diese mir, aufgrund der Verzögerung, flöten geht. Ich mache diesen Schritt auf keinen Fall, aber ich denke auch deswegen ist es eine Gratwanderung seitens Cupra, verschrecke ich den Kunden mit der langen Lieferzeit oder mache ich mich als Konzern angreifbar, wenn ich die Lieferzeit zu kurz mache… meine Meinung…

• Soeben ist bei mir die Bestellebestätigung per Mail von deincupra@mail.cupra.de eingetroffen:

Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt.

Jetzt kann die doch sehr lange Vorfreude langsam beginnen 😊

• Denke nicht nur das. Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin 07/26. bestellt 12/25. meiner wird aber erst Ende Juni 26 gebaut. Ich rechne nicht vor November 26 mit dem Auto, damit geht mir die THG Prämie für dieses Jahr flöten. Ich denke (ich bin kein Jurist, aber mein Bauchgefühl sagt es schon), ich könnte die THG Prämie einklagen, weil diese mir, aufgrund der Verzögerung, flöten geht. Ich mache diesen Schritt auf keinen Fall, aber ich denke auch deswegen ist es eine Gratwanderung seitens Cupra, verschrecke ich den Kunden mit der langen Lieferzeit oder mache ich mich als Konzern angreifbar, wenn ich die Lieferzeit zu kurz mache… meine Meinung…

Auto muss in dem Jahr zugelassen sein und per Zulassung beantragt werden.

Da bringt dir eine Bestellbestätigung nichts. Liefertermin ist ja auch nur unverbindlich.

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, Bestellt 07/2025 mit Wunschlieferung 05/2026

Ankunft Bremerhaven 22.04.26 -->Zoll Freigabe -->24.04.26 Transport ins Zwischenlager