CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Die Leasingbestätigung hatte ich nach 2 std und die Kommissionsnummer kam mit der Bestätigungsmail direkt von Cupra eine Woche danach, da Feiertage dazwischen waren.

Ich würde direkt nachfragen, normal ist das nicht.

• Die Leasingbestätigung hatte ich nach 2 std und die Kommissionsnummer kam mit der Bestätigungsmail direkt von Cupra eine Woche danach.

So war es bei mir auch, nach Chat in WhatsApp steht der Tavascan als bestellt und in Planung.

Bestellt 25.04.2026; Bestellung bestätigt am 30.04.2025

Tavascan Endurance; Atacama Desert Metallic ; Adrenalinpack, Wartung plus.

Bisher von 05.2021 bis 05.2025 Skoda Enyaq IV 60; aktuell Cupra Born VZ bis 04.2027

• So war es bei mir auch, nach Chat in WhatsApp steht der Tavascan als bestellt und in Planung.

Ist Deiner mit LT/2027 jetzt schon in Planung oder steht da noch soon bei der Planung? Meinen habe ich im März bestellt für den 01.04,2027. Da steht noch soon, was m.E. völlig normal ist.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown:

• Die Leasingbestätigung hatte ich nach 2 std und die Kommissionsnummer kam mit der Bestätigungsmail direkt von Cupra eine Woche danach, da Feiertage dazwischen waren.

Ich würde direkt nachfragen, normal ist das nicht.

Leider habe ich ein ähnliche Problem Leasingvertrag am 19.3. unterschrieben, nen Monat später die Bestätigung bekommen aber seitdem Funkstille. Werde jetzt auch mal den Experten aus dem WA Chat bemühen um mal ein paar Eckdaten zu bekommen ne Kommisionsnummer die der Bot verarbeiten kann ist da nicht mit bei.

Liefertermin ist laut Vertrag Q4 damit bin ich auch Fine aber mich würde schon interessieren ob ich direkt zur Abholung Winterreifen brauche oder die erst wieder zuhause besorgen muss und ob ich das Facelift bekomme. (Abholung in Rendsburg muss dann bis in den Westerwald)

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 19. März 2026

Aktuelle Produktionswoche KW???

Aktuelles Fzg.: Skoda Rapid 1,4 TSI

• Die Kommissionsnummer kann und sollte dir dein Verkäufer nennen können. Ohne die wird der Expertenchat vermutlich nicht viel sagen können.

Zu Winterreifen: mein Verkäufer hat mir gesagt, dass der Wagen grundsätzlich mit Sommerreifen geliefert wird (habe 21"-Felgen, da bietet Cupra wohl auch keine Ganzjahresreifen an). Sollte bei der Abholung Schnee liegen, müsste ich sogar etwas unterschreiben, dass ich den Wagen trotz der Straßenverhältnisse auf Sommerreifen übernommen habe. Man müsste dann also direkt Winter-/Ganzjahresreifen bzw -räder mitbringen (oder beim Autohaus kaufen) und vor der Rückfahrt montieren lassen, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben. Produktion geplant: KW27

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Leider habe ich ein ähnliche Problem Leasingvertrag am 19.3. unterschrieben, nen Monat später die Bestätigung bekommen aber seitdem Funkstille. Werde jetzt auch mal den Experten aus dem WA Chat bemühen um mal ein paar Eckdaten zu bekommen ne Kommisionsnummer die der Bot verarbeiten kann ist da nicht mit bei.

Liefertermin ist laut Vertrag Q4 damit bin ich auch Fine aber mich würde schon interessieren ob ich direkt zur Abholung Winterreifen brauche oder die erst wieder zuhause besorgen muss und ob ich das Facelift bekomme. (Abholung in Rendsburg muss dann bis in den Westerwald)

Winterreifen ist grundsätzlich Dein Problem, wie Oceanwaves schon sagte, entweder welche mitbringen bzw.(wenn die das machen), welche liefern lassen oder beim AH kaufen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown:

• Wenn man nicht unbedingt Cupra Original Räder als WR haben will dürfte die günstigere Alternative sein sich einfach einen Reifenhändler im gleichen Ort wie der Händler zu suchen, dort die Räder/Reifen zu kaufen und für den Tag der Abholung gleich einen Termin zum wechseln zu vereinbaren.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

• Ist Deiner mit LT/2027 jetzt schon in Planung oder steht da noch soon bei der Planung? Meinen habe ich im März bestellt für den 01.04,2027. Da steht noch soon, was m.E. völlig normal ist.

Er steht noch auf son. Stand 07.06.2026

Bestellt 25.04.2026; Bestellung bestätigt am 30.04.2025

Tavascan Endurance; Atacama Desert Metallic ; Adrenalinpack, Wartung plus.

Bisher von 05.2021 bis 05.2025 Skoda Enyaq IV 60; aktuell Cupra Born VZ bis 04.2027

• Leider habe ich ein ähnliche Problem Leasingvertrag am 19.3. unterschrieben, nen Monat später die Bestätigung bekommen aber seitdem Funkstille. Werde jetzt auch mal den Experten aus dem WA Chat bemühen um mal ein paar Eckdaten zu bekommen ne Kommisionsnummer die der Bot verarbeiten kann ist da nicht mit bei.

Bei mir das gleiche. Mein Tavi wurde mir eigentlich auf das 3. Quartal versprochen - und jetzt wird es sicherlich Winter bis zur Auslieferung. Mit den ausgelieferten Sommerreifen und einer Entfernung zum Händler nach Hause von über 800 km, wird das problematisch. Ich weiß derzeit nicht wie ich dies handeln soll / werde. Entweder ich bestelle bei meinem Autohändler noch gleich einen Satz Winterräder (dies dürfte sicherlich teuer kommen) und lasse diese dann gleich aufziehen und packe meine 21erZoll-Sommer-Räder in den Kofferraum (passen die eigentlich alle hinein - weiß das jemand?), oder ich riskiere es und suche mir einen trockenen Wintertag für die Heimfahrt aus, oder ich warte bis es Frühling wird ;( das Problem mit der AHK habe ich ja dann auch noch. Was meint ihr?

--------------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ - Atacama Desert - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PPW: KW 27

• Was meint ihr?

Schwierig. Du wirst wahrscheinlich deinen Wagen brauchen. Ansonsten: schon wegen der fehlenden AHK würde ich lieber warten und den Wagen zu einem späteren Zeitpunkt übernehmen (wenn der Händler selbst die AHK nachrüsten möchte. Sonst fährtst du zusätzlich 1600km.)

Ich habe das "Problem", dass ich mir den Wagen liefern lasse. Im Winter geht das aber laut Vertrag nur mit Winterreifen. Also die gleiche Situation.

Da ich aber definitiv nicht die 500km zum ausliefernden Händler (und zurück) fahren werde, übernehme ich den Tavi nur mit AHK. Da ich den Wagen erst am Mai brauche (wegen der AHL), bin ich da (noch) entspannt.

Hat vlt auch den Effekt, das der Tavi Platz auf dem Hof des Händlers kostet und daher dieser etwas mehr Initiative bei der AHK zeigt.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26