CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Grade mal geschaut, leider ist das Auto noch nicht bei Höegh trackbar. Was ich dann aber gesehen hab war, dass die Berlin jetzt anscheinend erst am 09.07 in Taicang ankommt nicht wie stand letzte Woche am 06.07?

Evtl. können wir es im laufe der Woche doch noch tracken - vlt. sind es ja sogar mehr als 300 Autos.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Dein Frust ist mehr als verständlich. Du hast ca ein Jahr vor mir bestellt, sowas darf eig gar nicht sein...

• Frage, hat schon jemand versucht, seine Bestellung, z.B. die Farbe, zu ändern?

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Ich habe heute vom dem Freundlichen erfahren meiner hat Baubeginn.

Bin sehr gespannt wann er kommt.

Ich fahre jetzt nen Born, mit dem ich sehr zufrieden bin, muss ihn aber Ende September zurück geben. Hoffe darauf das der Tavi rechtzeitig kommt. :)

Meiner wird auch gerade produziert, aber dass der Tavi noch im September kommt ist zwischenzeitlich recht unwahrscheinlich

Erst muss muss der mal zum Hafen transportiert werden, dann auf ein Schiff warten, und, und, und ...

‐--------------------------------------------------------------

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PPW: KW 27 --> befindet sich diese Woche in Produktion

• Frage, hat schon jemand versucht, seine Bestellung, z.B. die Farbe, zu ändern?

Ändern in dem Sinne geht normalerweise nicht mehr sobald die Wiederspruchsfrist abgelaufen ist. Wenn der Händler mitspielt kann nur eine neue Bestellung erstellt werden, damit wanderst Du aber auch wieder ans Ende der Schlange

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Habe heute die FIN bekommen, meiner war laut System wirklich nur 2 Wochen in Produktion.

Habe 76xx.

Laut meinem Händler ist im System Ende des Jahres geplante Übergabe.

Bin gespannt.

FIN natürlich noch nicht trackbar auf der Hoegh.

• Wenn man mal die Zulassungszahlen der letzten 12 Monate sieht, dann sind das im Schnitt etwas mehr als 1100 im Monat. Das müsste also bedeuten, das vier Böötchen pro Monat mit je 300 Autos nach Deutschland kommen müssten

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.06.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown:

• Ja, etwa 1 Woche bis er fertig ist und dann gute 10 Transport per Schiff usw. aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruss

Werner

Zuletzt gab es Berichte, dass die Produktion deutlich länger gedauert hat. Der reine Schiffsweg nach Bremerhaven beträgt 8 Wochen. Vorher muss er aber noch vom Werk zum Hafen. Und von Bremerhaven bis zum Händler musst du auch mind. 4 Wochen rechnen. 12-16 Wochen sind realistisch. September halte ich da für sehr unrealistisch. Geh lieber von Oktober aus.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen