CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Wäre mal interessant hierzu Daten zu sammeln, wer wie bestellt hat.

Bei mir war es ein Wunschdatum (09/2026). Restliche Daten siehe SIgnatur.

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-10.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• Hatte im November 25 bestellt, Wunschtermin 31.05.2026. Bestätigter Liefertermin des Händlers laut seiner Maske ist 15.09.-06.10.26

Gebaut wurde er in KW18. Was solls, der Born wird dann eben verlängert. Es ist nur schade um die diesjährige THG.

• Wäre mal interessant hierzu Daten zu sammeln, wer wie bestellt hat.

Ich hatte / habe 3 CUPRA Formentor VZ Hybrid zum Leasing gehabt bzw. einen noch bis Ende September 26, aber den Tavascan VZ habe ich als Barkauf (also weder Finanzierung noch Leasing) "so schnell wie möglich" bestellt. ULT war mit 09/26 (also 30.09.2026) angegeben. Bestellt habe ich alle 4 CUPRA beim gleichen (örtlich nur 1km entfernten) Händler.

• Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben/gefragt. Hast du ein "Wunschdatum" für die Übergabe angegeben, weil du noch ein laufendes Leasing hast/hattest? Oder hast du gesagt "Lieferung so schnell wie möglich"?

Mir kommt es nämlich so vor, als würde Cupra nicht mit der Berechnung der Produktions- & Transportzeit klarkommen. Ich habe z.B. kein Wunschdatum genannt (obwohl mein Leasing bis Anfang Oktober läuft) und habe gesagt "So schnell wie möglich". Natürlich mit dem Risiko, dass ich jetzt auch hätte vielleicht zwei Autos zahlen müssen. Aber dadurch wurde mein Auto auch nicht "eingeplant", sondern bei dem frühestmöglich Termin gebaut.

Das ganze ist mir aufgefallen, als immer wieder Member hier berichtet haben, dass sie das Auto schon 2025 bestellt haben aber ein gewisses Datum zur Auslieferung für 2026 angegeben haben. Wäre mal interessant hierzu Daten zu sammeln, wer wie bestellt hat.

Kein Datum für Wunschlieferung angegeben. Bestellbestätigung mit ULT 7/26. Dem Händler hatte ich auch kommuniziert, dass mein aktuelles Leasing (Cupra Leon ST Hybrid) im September ausläuft und ich auch zufrieden wäre, wenn das Auto vor Leasingende des Leon übernommen werden kann. Weitere Anmerkungen ist noch, dass der Tavascan von einem anderen Händler kommt als der Leon.

Möglichkeit über die Verlängerung vom Leon ist mir durchaus bewusst aber mit Leasingende endet auch die Garantieerweiterung vom Leon, was mich dann schon stört.

Tavascan Endurance Adrenaline, bestellt 11/25, PW 20

• Meiner ist für diese Woche für die Produktion angesetzt. Ich habe aus Interesse mal den Cupra-Chat kontaktiert und bekomme nur „Kommisionsnummer kann nicht zugeordnet werden“. Bei Rückfrage in Expertenchat hieß es nur „ist noch nicht in Produktion“.

Alles schon sehr kurios…. Auch, dass die Verschiffungen scheinbar gewürfelt werden.

Klar, das Auto kommt zwar aus China, aber plus 9 Monate Lieferzeit für ein VAG-Volumenmodell finde ich schon wild.

Wir haben Ende Mai auch noch einen MINI Electric bestellt und das Auto soll im November kommen (musste schon nach hinten geschoben werden, um nicht zu früh anzukommen).

• Gebaut wurde er in KW18. Was solls, der Born wird dann eben verlängert. Es ist nur schade um die diesjährige THG.

Yupp, sehr ärgerlich. Außerdem geht es dann schon wieder los von wegen Abholung im November/ Dezemeber auf Sommerreifen was ich dachte hinter mir zu haben. Die GJR liegen schon Keller aber ich muss ihn dann von Nürnberg erstmal nach Frankfurt schaffen

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Mit der FIN 37$$ auf der Detroit gebucht.
    Jetzt geht es voran!

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump
    Historie: Bestellt am 19.02.2026 / Übergabe an Produktion: 22.05.2026 / Endmontage: 01.06.2026 / Transportfreigabe: 09.06.2026 / Ausgang Fabrik: 15.07.2026
    Plan: Schiff Hoegh Detroit (25.07.2026-10.09.2026) - ULT: September Oktober 2026