CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Das Auto wird trotz Winter mit Sommerreifen geliefert. Ich werde mir bei Reifen.com Kompletträder mit Ganzjahresreifen con Hankook mit Sound Absorber Technologie bestellen. Gibt es auch als Winterreifen.

Hankook bietet seine geräuschmindernde „Sound Absorber“-Technologie bei Winterreifen primär in der speziell für Elektrofahrzeuge (EVs) entwickelten Hankook iON i*cept-Produktlinie an. [1]

Da Elektromotoren fast geräuschlos arbeiten, fallen Abrollgeräusche im Innenraum deutlich stärker auf. Die Technologie nutzt eine spezielle Polyurethanschaum-Schicht, die im Inneren des Reifens verklebt ist, um Dröhngeräusche und Reifenresonanzen drastisch zu reduzieren. [, 2, 3, 4]

Cupra Tavascan Endurance, Basalt Grey, Adrenalin-Paket

Bestellt: 27.3.2026

In Produktion 30.KW

Modelljahr 2026

FIN: VSSZZZKR4TXXXXXXX

• Wir kommen vom Thema ab.

Mir wurde vom Reifendealer gesagt das der Reifenverschleiss bei E-Auto relativ hoch sein soll.

Außerdem empfiehlt es sich Reifen mit besonderen Dämpfungseigenschaften zu wählen bezüglich der Laufgeräusche. Ich habe mit so etwas noch keine Erfahrungen. Weiß jemand wie viel dB die originale Bereifung hat?

Also davon mal abgesehen, dass wir immer noch im Wartesaal sind und das überhaupt kein Thema hierfür ist, weiß ich auch nicht, warum ich dir helfe, weil du echt eine eigene Art hast um „Hilfe“ bei anderen zu bitten, zeige ich dir hier mal, was der Hersteller für Angaben hat, was mich nebenbei 3 Klicks gekostet hat.

• Ich überlege gerade wegen diesen Felgen von CMS

Bevor du innerhalb von wenigen Minuten wiederholt auf dein OT hingewiesen wirst, helfe ich dir mal mit 2 heißen Tipps, wo dieses Thema mindestens genau so gut aufgehoben wäre, als im Wartesaal. Wir brauchen vieles, aber nicht noch ein Reifen-/Felgenthema, finde ich:

Edit: Benni war etwas schneller als ich 😃

Bestelldatum: 26.03.2026 in 🇩🇪

Auslieferungsdatum: unverbindlich 01.11.2026

Status lt. Expertenchat: für Produktion eingeplant KW 25 (Stand 27.04.2026)

Ausstattungsvariante: Cupra Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic mit Adrenaline Pack