CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Alter… wir haben am gleichen Tag bestellt 🙈

Hast du den zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellt oder „sofort“?

Also das ist ja mal eine richtige Frechheit. Nach 10 Monaten warten, geht der erst in Produktion.

Dann kannst du vor Februar nicht damit rechnen glaube ich.

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Ich muss mein Auto am 14.11 abgeben. Der Händler meinte, dass klappt.
    Die Prämie kann ich ja selbst am 31.12 noch beantragen. Problem ist, dass ich den Job gewechselt habe und somit dann zusammen mit Frau am Limit bin. Dieses Jahr geht es noch, da die Lohnsteuerabrechnung ja bis zu 2 Jahre alt sein kann. :D
    Ich bin Optimist.

Ich muss mein Auto am 14.11 abgeben. Der Händler meinte, dass klappt.
    Die Prämie kann ich ja selbst am 31.12 noch beantragen. Problem ist, dass ich den Job gewechselt habe und somit dann zusammen mit Frau am Limit bin. Dieses Jahr geht es noch, da die Lohnsteuerabrechnung ja bis zu 2 Jahre alt sein kann. :D
    Ich bin Optimist.

Ich muss mein Auto am 14.11 abgeben. Der Händler meinte, dass klappt.
    Ich bin Optimist.

Ich glaube da kommt einiges durcheinander.

THG Prämie (Treibhausgasminderungsprämie) kann jedes Jahr neu beantragt werden. Diese Prämie schwankt laufend und muss bis 15.11. beantragt werden.

Die Förderung für die Anschaffgung des E-Fahrzeugs richtet sich nach dem Einkommen und Kinderzahl. Die Höhe dieser Förderung richtet sich nach dem durchschnittlichen zu versteuernden Einkommen in den Einkommensteuerbescheiden der letzten 2 Jahre. Nicht nach aktuellem Brutto oder Netto.

Cupra Tavascan Endurance, Basalt Grey, Adrenalin-Paket

Bestellt: 27.3.2026

In Produktion 30.KW

Modelljahr 2026

FIN: VSSZZZKR4TXXXXXXX

• Ich glaube da kommt einiges durcheinander.

THG Prämie (Treibhausgasminderungsprämie) kann jedes Jahr neu beantragt werden. Diese Prämie schwankt laufend und muss bis 15.11. beantragt werden.

Die Förderung für die Anschaffgung des E-Fahrzeugs richtet sich nach dem Einkommen und Kinderzahl. Die Höhe dieser Förderung richtet sich nach dem durchschnittlichen zu versteuernden Einkommen in den Einkommensteuerbescheiden der letzten 2 Jahre. Nicht nach aktuellem Brutto oder Netto.

Naja irgend wie schon, wenn das zu versteuernden Haushaltseinkommen in 2023 und 2024 je 45.ooo war und ab 2025 85.ooo (z. B. weil wieder beide Arbeite, Kinder aus dem Hause …), macht es halt einen unterschied ob man den Antrag im Dez. noch mit den Jahren 23 u. 24 machen kann oder einen Monat später mit 24 und 25 machen muss.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Naja irgend wie schon, wenn das zu versteuernden Haushaltseinkommen in 2023 und 2024 je 45.ooo war und ab 2025 85.ooo (z. B. weil wieder beide Arbeite, Kinder aus dem Hause …), macht es halt einen unterschied ob man den Antrag im Dez. noch mit den Jahren 23 u. 24 machen kann oder einen Monat später mit 24 und 25 machen muss.

Genau die Situation ist es zB bei mir. Umso besser, dass er hoffentlich im Oktober endlich da ist. Hab sogar extra meine 2025er Steuererklärung zurückgezogen damit ich die 23 und 24 als Schnitt nehmen kann, danach wäre ich nicht mehr förderungsberechtigt :D

Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026

Aktuell noch Formentor VZ