CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Hier mal die Antwort meines Händlers auf meine Frage, wann ich mit dem Wagen rechnen kann, der auf der Detroit ist:

Hallo Herr X,

Der aktuell hinterlegte voraussichtliche Liefertermin für Ihren CUPRA ist Dezember. Das Fahrzeug ist bereits produziert und befindet sich aktuell mit der Fahrgestellnummer Blabla auf der Hoegh Detroit auf dem Weg nach Europa.

Den aktuellen Standort des Schiffes können Sie hier verfolgen:

https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:309094/mmsi:257869000/imo:9312470/vessel:HOEGH_DETROIT

Wie schnell es nach der Ankunft in Bremerhaven weitergeht, lässt sich leider noch nicht verlässlich abschätzen. Hier hängen wir unter anderem von der weiteren Logistik und dem Transport zu uns ab.

Natürlich hoffen wir, dass es deutlich schneller geht als der aktuell hinterlegte Dezember-Termin.

Ich hoffe doch mal sehr, dass das nicht wirklich so kommt..... Klingt aber für mich erstmal nach standard "steht so im system"

• Weiß eigentlich jemand, ob es bei einer stillschweigenden Verlängerung des aktuellen Cupra Leasings sowas wie eine Mindestlaufzeit gibt? Da meiner auch auf der Emden ist rechne ich mit einer Übergabe irgendwann Mitte/Ende November. Der Born läuft aber regulär Ende Oktober aus, ich müsste also höchstens 1 Monat verlängern.

Laut meinem Verkäufer sind bis zu 6 Monate Verlängerung bei Lieferverzug möglich. Da Du auch im Raum Nürnberg bestellt hast, denke ich es war das selbe Autohaus.

Gruß aus Herzogenaurach

Bestellt 25.04.2026; Bestellung bestätigt am 30.04.2025

Tavascan Endurance; Atacama Desert Metallic ; Adrenalinpack, Wartung plus.

Bisher von 05.2021 bis 05.2025 Skoda Enyaq IV 60; aktuell Cupra Born VZ bis 04.2027

• Und ein Update bei mir, ich hoffe es stimmt:

11.06. Fertig produziert

10.08. Laut Händler noch im Hafen.

Letzte Woche service@cupraofficial angeschrieben und höflich nachgefragt, FIN ausgetauscht und folgende Auskunft heute erhalten:

"Ihr Fahrzeug befindet sich auf der GRANDE MICHIGAN...".

Kommissionsnummer wurde genannt, wie ich den Status verfolgen kann und noch ein paar nette Worte.

Unterwegs mal schnell das Schiff gesucht, wenn ich richtig gelesen habe, dann kommt es heute Abend in Bremerhaven an..

Ich bleibe gespannt.

Gruß

Cupra Tavascan Endurance

Atacama Desert

Adrenaline, AHK

Bestellt 29.01.2026, UVL 09/26, benötigt 12/26

"Im Trichter" KW 24

• Moin,
    die Produktion meines Endurance ist laut Expertenchat mittlerweile abgeschlossen und der Wagen (hoffentlich) bald auf dem Weg zum Hafen.
    Wie sieht es denn bei den Leidgenossen aus, die - wie ich - Anfang/Mitte Mai bestellt haben? Habt ihr Info, wo euer Fahrzeug aktuell ist bzw. ob es schon eine geplante Produktionswoche gibt?

Laut Cupra- Chat ist meiner in Produktion. :) So hatte es auch mein Händler geschrieben.

Wie schnell es dann zum Hafen und aufs Schiff geht, das steht in den Sternen. :/

Am 6.05.26 Tavascan Endurance Adrenaline Pack bestellt

Laut Experten Chat produktion KW 32

• Weiß eigentlich jemand, ob es bei einer stillschweigenden Verlängerung des aktuellen Cupra Leasings sowas wie eine Mindestlaufzeit gibt? Da meiner auch auf der Emden ist rechne ich mit einer Übergabe irgendwann Mitte/Ende November. Der Born läuft aber regulär Ende Oktober aus, ich müsste also höchstens 1 Monat verlängern.

Wir haben um 3 Monate verlängert bis 1.11 . Da der Händler sehr träge war in unserem Fall mit Anruf bei Seat Leasing. Kam eine Bestätigung nach ca. 2 Wochen. Und Zitat wenn dass nicht reicht bitte melden und es wird auch Tag genau abgerechnet. Mal sehen wann er es von der Detroit zum Händler schafft.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026 OKT26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• Hi zusammen

Ich habe meine Tavi letzte Woche bestellt, 6 Monate Lieferfrist meinte der freundliche Verkäufer, ich rechne mal mit mehr nach dem was man hier so liest... 8o

LG Marc

Cupra Tavascan Adrenaline Type 9 77kWh 340PS 4Drive Prime Edition in Atacama Desert

Bestellt am 26.08.2026

• Hallo zusammen,

Die Grande Michigan hat in Bremerhaven angelegt, Dann werde ich meinen Tavi voraussichtlich spätestens im November erhalten.

Mein Verkäufer wollte sich melden, sobald er neue Infos hat, :)

Grüße aus Egelsbach, nach Dreieich. Dann fahren wir uns vielleicht eines Tages mal über den Weg. :)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• So heute ist meiner am Autohaus angekommen, bestellt Mitte November, auf dem Schiff mitte März dann ziemlich lange unterwegs gewesen, mit abladen in England am 17.07 in Bremerhaven angekommen. Wahrscheinlich einer der letzten vom 25ger Modell. jetzt noch auf Brief warten, Übergabe nächste Woche Montag.