CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Ich habe mal zum Spaß die FINs der vergangenen und aktuellen Hoegh Schiffe (inklusive Jeddah, Rainbow, etc), die entweder Bremerhaven oder Barcelona ansteuern, ausgewertet und ein Muster erstellt. Das Ergebnis zeigt mir, dass die FINs im 11000er Bereich deutlich unterrepräsentiert sind. Also exakt der Bereich, in dem mein Fahrzeug ist. Die vorliegenden FINs sind vermutlich unvollständig, da aus einem mir nicht bekannten Grund maximal 999 VINs bei Hoegh angezeigt werden. Entweder werden diese Fahrzeuge im 11000er Bereich also mit einer anderen Reederei transportiert z.B. Grimaldi, oder die Fahrzeuge sind auf einem der Schiffe mit > 999 VINs. Interessant dabei ist, dass die FIN, die nur 5 Ziffern von meiner entfernt ist, aktuell auf die Jeddah verfrachtet wird.

Ein klares Muster erkenne ich nicht, wie Cupra bei der Verschiffung vorgeht.

Hoegh_FIN_Muster_2026-09-14.png

• 11 Monate ist ja wirklich eine Ansage. Ich dachte so was gab es nur zu Corona Zeiten. Ich hoffe Du bekommst wenigstens etwas nettes von deinem Händler als Dankeschön für deine Geduld. Vielleicht was das ja eine "negative Prio" ;)

Gibt immer wieder Modelle mit so langen Lieferzeiten, selbst wenn sie in Europa produziert werden. 2021 hat mein ID.4 von Zittau bis Hannover 8 Monate benötigt (angekündigt waren 3 Monate). Und der war nie auf einem Schiff. Das lag dann aber auch eher an den zusammengebrochenen Lieferketten während Corona. Kollegen haben teilweise über 18 Monate gewartet.

Bestellt: 17.12.2025 🇩🇪, Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27, Abfahrt "Emden" in Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• Gibt immer wieder Modelle mit so langen Lieferzeiten, selbst wenn sie in Europa produziert werden. 2021 hat mein ID.4 von Zittau bis Hannover 8 Monate benötigt (angekündigt waren 3 Monate). Und der war nie auf einem Schiff. Das lag dann aber auch eher an den zusammengebrochenen Lieferketten während Corona. Kollegen haben teilweise über 18 Monate gewartet.

Genau das meinte ich ja mit Corona-Zeit. Da wir aber mit dem Tavascan ja eigentlich ein China Auto gekauft haben, sollte es keine Probleme mit chinesischen Zulieferungen geben :D

• Hier wurde ja in der Zwischenzeit immer mal wieder in den einzelnen Sub-Foren der Schiffe gesagt, dass die Auslieferung jetzt sehr viel schneller gehen soll. Also ohne das die Autos in Zwischenlager kommen. Hat hier jemand eine schriftliche Bestätigung? Irgendwie konnte ich diese Aussage sonst noch nirgends validieren :S

Was ich bereits gelesen hatte, war das einige tatsächlich sehr zügig ausgeliefert wurden - während so mancher noch auf die Auslieferung seines MJ 25 wartet.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026 - Schiff: EMDEN

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Soll morgen Abend schon in Bremerhaven sein 😉

Ich hoffe es, aber ich glaub's nicht wirklich :/

Tavascan Endurance, Atacama Deset Metallic, Immersive Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump, AHK

Bestellt 22.01.2026 (KW4), ULT Sept.2026, in Produktion: KW22, Freigabe Transport: KW27

Im Höegh-Tracking seit 22.7., Mit Höegh Detroit (hoffentlich) unterwegs ab 25.07.26 (kW29)

• Der Zeitplan wurde bisher absolut eingehalten, mal abgesehen von dem tagelangen und unnötigen Stop vor Durban. Sie sollte morgen Abend wie geplant in Bremerhaven ankommen, was sollte dagegen sprechen.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellung: 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22 - Transportfreigabe KW24

Unterwegs mit der Hoegh Detroit seit KW30

Ankunft in Bremerhaven in KW37 erwartet

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Der Zeitplan wurde bisher absolut eingehalten, mal abgesehen von dem tagelangen und unnötigen Stop vor Durban. Sie sollte morgen Abend wie geplant in Bremerhaven ankommen, was sollte dagegen sprechen.

Die Emden war auch pünktlich in Bremerhaven und musste dann 2 Tage auf den Liegeplatz warten. Aber wird schon schief gehen :thumbup:

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!