CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Die Emden war auch pünktlich in Bremerhaven und musste dann 2 Tage auf den Liegeplatz warten. Aber wird schon schief gehen :thumbup:

Die Emden war aber auch 2 Tage vor Plan da. Ursprünglich war der 12.09. der Ankunftstermin. Vielleicht hat sich Bremerhaven da quer gestellt: "Für den 12. geplant, dann kommst du auch erst am 12. rein..."

Bestellt: 17.12.2025 🇩🇪, Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27, Abfahrt "Emden" in Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• Der Zeitplan wurde bisher absolut eingehalten, mal abgesehen von dem tagelangen und unnötigen Stop vor Durban. Sie sollte morgen Abend wie geplant in Bremerhaven ankommen, was sollte dagegen sprechen.

und außer dem Taifun vor China. Vielleicht war auch der Stop vor Durban nicht unnötig ? Glaube kaum, dass die Besatzung Urlaub gemacht hat oder Kunden ärgern wollte.

Tavascan Endurance, Atacama Deset Metallic, Immersive Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump, AHK

Bestellt 22.01.2026 (KW4), ULT Sept.2026, in Produktion: KW22, Freigabe Transport: KW27

Im Höegh-Tracking seit 22.7., Mit Höegh Detroit (hoffentlich) unterwegs ab 25.07.26 (kW29)

• Die Emden war aber auch 2 Tage vor Plan da. Ursprünglich war der 12.09. der Ankunftstermin. Vielleicht hat sich Bremerhaven da quer gestellt: "Für den 12. geplant, dann kommst du auch erst am 12. rein...

Ok ist natürlich auch ein Argument. Da Liegezeit im Hafen auch reichlich Gebühr kostet fährt man auch nicht rein wenn erst 2 Tage später die Entlasung anläuft

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• und außer dem Taifun vor China. Vielleicht war auch der Stop vor Durban nicht unnötig ? Glaube kaum, dass die Besatzung Urlaub gemacht hat oder Kunden ärgern wollte.

Einfach locker bleiben....

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellung: 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22 - Transportfreigabe KW24

Unterwegs mit der Hoegh Detroit seit KW30

Ankunft in Bremerhaven in KW37 erwartet

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Wird dann echt ein Rennen gegen die Zeit um die THG noch zu bekommen.

Da bisher alles länger gedauert hat, wäre das doch immerhin eine positive Überraschung zum Schluss.

Mit Verzug setzen hat der Händler einen Leihwagen angeboten aber nur einen T Cross. Das funktioniert zu 4. einfach nicht.

Die Kommunikation mit SEAT oder VW Leasing ist nicht zumutbar. Egal welche Art von Entgegenkommen man vorschlägt, man wird von Voice AI zu Abteilung und weiter zu einer andern Abteilung geleitet und endet entweder mit dazu muss sich der Händler an sie wenden, das geht so nicht oder das Telefonat wird abgebrochen.

Von unserem großen deutschen Automobilkonzern bleib zumindest ich im Bereich Kundenbetreuung nachhaltig enttäuscht.

Tavascan Endurance, Adrenalin Pack, 20"

Bestellt mitte November.
    Cupra wird gebaut Mail am 29.04 erhalten.
    Freigabe zum Transport seit 9.6

Voraussichtlicher Liefertermin Juni, Oktober

• Mit den Infos aus deiner Signatur hat man deine VIN nämlich komplett ;)

Und dann? Auf den Höhe-Listen kannst du dir Tausende komplette VINs raussuchen, was bringt es dir :D klar Grundsatz der Sparsamkeit und so, aber man kann es mit der Enthaltsamkeit auch übertreiben.

CUPRA Tavascan Endurance 286 | Blue Metallic | Adrenaline | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 | 26.08. Höegh COPENHAGEN

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Ich habe mal zum Spaß die FINs der vergangenen und aktuellen Hoegh Schiffe (inklusive Jeddah, Rainbow, etc), die entweder Bremerhaven oder Barcelona ansteuern, ausgewertet und ein Muster erstellt. Das Ergebnis zeigt mir, dass die FINs im 11000er Bereich deutlich unterrepräsentiert sind. Also exakt der Bereich, in dem mein Fahrzeug ist. Die vorliegenden FINs sind vermutlich unvollständig, da aus einem mir nicht bekannten Grund maximal 999 VINs bei Hoegh angezeigt werden. Entweder werden diese Fahrzeuge im 11000er Bereich also mit einer anderen Reederei transportiert z.B. Grimaldi, oder die Fahrzeuge sind auf einem der Schiffe mit > 999 VINs. Interessant dabei ist, dass die FIN, die nur 5 Ziffern von meiner entfernt ist, aktuell auf die Jeddah verfrachtet wird.

Ein klares Muster erkenne ich nicht, wie Cupra bei der Verschiffung vorgeht.

Hoegh_FIN_Muster_2026-09-14.png

Das hatten wir im 2xxx Bereich auch schon mal z.B. der von naseweis und meinem. Nach knapp 2 Monaten im Werk reifen Platt stehen und mehrfachen Anmahnen der Fahrzeuge beim Werk, wurden sie dann auf der Copenhagen gelistet.

CUPRA Tavascan Endurance 286 | Blue Metallic | Adrenaline | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 | 26.08. Höegh COPENHAGEN

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Bin gespannt, wie lange der Weg vom Carpool in Bremerhaven bis in den Süden Deutschlands und schließlich zu mir dauern wird. Good job, Emden - war ein spannender Monat. Gemeinsam haben wir die Ozeane bereist :D

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / Extreme Pack / Basalt Grey am 29.01.2026

Produziert: KW27 | Seit 2. August an Bord der Emden auf dem Weg zum Bremerhaven (Ankunft ETA 10. September) | ULT: 26.02.2027 (Updated: 19 Aug 26)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!