CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• wer ist dein Händler ...ich brauch auch Prio...nach Magdeburg bitte...meiner sollte 07/26 kommen, jetzt muss ich um den Oktober bangen..mir wurde Stand gestern ohne Garantie eine Auslieferung bis zum 24.10. in Aussicht gestellt, aber auch mit dem Hinweis, dass die Spedition am Zug ist und nicht der Händler^^

Meiner soll auch nach Magdeburg. Er ist aktuell auf der Copenhagen unterwegs und soll am 14.10. in Bremerhaven ankommen. Bin gespannt ob meiner noch bis zum Ende des Monats dort auf dem Hof steht.

Bestellung: Cupra Tavascan Endurance, Tavascan Blue Metallic, Adrenalin Pack mit Wartung Plus im Privatleasing 30 Monate, 15tkm/a, 333€/Monat. Bestelldatum 09.12.2025. Lieferdatum laut Leasingbestellung "08/2026 unverbindlich" :D ;(

• Meiner macht einen kleinen Umweg über die Autostadt und dann wird er auch fast täglich in MD zu sehen sein

Cupra Tavascan Endurance (Atacama Desert; Immersive Pack, Winterpaket), bestellt: 02/26

Fuhrpark aktuell: Kia Sportage GT-Line PHEV (Tausch gegen Tavascan) / ID Buzz

Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.

Wilhelm II. (hat er angeblich gesagt) :evil:

:!: Posleen´s E-lectric-S -> reinhören und genießen  :!:

• Meiner soll auch nach Magdeburg. Er ist aktuell auf der Copenhagen unterwegs und soll am 14.10. in Bremerhaven ankommen. Bin gespannt ob meiner noch bis zum Ende des Monats dort auf dem Hof steht.

Ich drück dir die Daumen. Meiner ist am 13.09. in Bremerhaven entladen worden und muss in die Region Hannover. Bin ebenfalls gespannt, ob er noch bis zum Ende des Monats beim Händler ankommt. Bislang habe ich noch nichts gehört...

Bestellt: 17.12.2025 🇩🇪, Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27, Abfahrt "Emden" in Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• Ich drück dir die Daumen. Meiner ist am 13.09. in Bremerhaven entladen worden und muss in die Region Hannover. Bin ebenfalls gespannt, ob er noch bis zum Ende des Monats beim Händler ankommt. Bislang habe ich noch nichts gehört...

Meiner war auch auf der Emden und ist schon in der Region Kassel beim Händler angekommen. Brief ist seit heute beim Händler. Ich bin da guter Dinge das 75% von den Tavis der Emden diese bis Ende Oktober haben.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - Schiff: EMDEN - Termin zur Auslieferung 13.10.2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Heute hat sich mein Händler endlich gemeldet: Mein Tavi wurde heute beim Händler angeliefert. 🎉

Ursprünglich war die Abholung ja für den 10.10. geplant. Der Händler war wohl davon ausgegangen, dass das Auto bereits Anfang dieser Woche eintreffen würde. Da er nun aber tatsächlich erst heute angekommen ist, schaffen sie die komplette Vorbereitung, Anmeldung und Übergabe bis zum 10.10. leider nicht mehr.

Das Wunschkennzeichen für die Anmeldung wurde heute auch direkt festgelegt und der neue Abholtermin steht jetzt für den 13.10. fest.

Natürlich hätte ich ihn gerne schon am 10.10. abgeholt, aber die drei Tage mehr sind letztendlich auch nicht so dramatisch. Hauptsache, der Tavi ist jetzt endlich beim Händler angekommen und die lange Warterei hat ein Ende. 😄⚡

Jetzt heißt es nur noch ein paar Tage warten, dann kann ich ihn endlich abholen.

• An welchem Punkt im Lieferprozess wird von Cupra die Mail "Dein CUPRA Tavascan wurde gebaut" versendet?

Tavascan Endurance I Tavascan Blue Metallic I Adrenaline Pack I Winter Pack mit Heat Pump I Modelljahr 2026
    Beim Händler bestellt: KW 5 I 31.01.2026
    Produktionswoche laut Experten-Chat: KW23

Unverbindliche Auslieferung: 08/2026 I Seit 22.07 auf der Höegh Detroit trackbar I Am 16.09.2026 in Bremerhaven angekommen

Leasing: 36 Monate I 10.000km I WartungPlus Aktion I 220€ + 13,96€

Aktuell: BYD Atto 3 bis Ende 08/2026

• An welchem Punkt im Lieferprozess wird von Cupra die Mail "Dein CUPRA Tavascan wurde gebaut" versendet?

Wenn er irgendwo im Zwischenlager oder Händler angekommen ist. Es gab hier aber auch Beispiele wo direkt die "letzte Meter" Mail kam. Auf eine der beiden warte ich auch, da die Mailstrecke bis zu "wird jetzt gebaut" funktioniert hat brauche ich meinen Händler vorher wohl gar nicht weiter nerven

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Heute hat sich mein Händler endlich gemeldet: Mein Tavi wurde heute beim Händler angeliefert. 🎉

Ursprünglich war die Abholung ja für den 10.10. geplant. Der Händler war wohl davon ausgegangen, dass das Auto bereits Anfang dieser Woche eintreffen würde. Da er nun aber tatsächlich erst heute angekommen ist, schaffen sie die komplette Vorbereitung, Anmeldung und Übergabe bis zum 10.10. leider nicht mehr.

Das Wunschkennzeichen für die Anmeldung wurde heute auch direkt festgelegt und der neue Abholtermin steht jetzt für den 13.10. fest.

Natürlich hätte ich ihn gerne schon am 10.10. abgeholt, aber die drei Tage mehr sind letztendlich auch nicht so dramatisch. Hauptsache, der Tavi ist jetzt endlich beim Händler angekommen und die lange Warterei hat ein Ende. 😄⚡

Jetzt heißt es nur noch ein paar Tage warten, dann kann ich ihn endlich abholen.

Wann war er in Bremerhaven?

• Die 5000€ Förderung sind da als Anzahlung schon eingerechnet.

Tavascan Endurance I Tavascan Blue Metallic I Adrenaline Pack I Winter Pack mit Heat Pump I Modelljahr 2026
    Beim Händler bestellt: KW 5 I 31.01.2026
    Produktionswoche laut Experten-Chat: KW23

Unverbindliche Auslieferung: 08/2026 I Seit 22.07 auf der Höegh Detroit trackbar I Am 16.09.2026 in Bremerhaven angekommen

Leasing: 36 Monate I 10.000km I WartungPlus Aktion I 220€ + 13,96€

Aktuell: BYD Atto 3 bis Ende 08/2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!