Tavascans der TARGET

• Bin auch Mal gespannt was dann das offizielle ETA ist. Mein Händler hatte jetzt erstma Mai eingeplant.

Fahre zwar auch gerne noch kostenlos den Leihwagen aber will jetzt auch gerne mal den Wagen den ich im April 2025 bestellt habe endlich haben…

Denn theoretisch könnte ich jetzt nochmal nen neuen Firmenwagen bestellen, ob es aber nochmal nach der Geschichte nen Tavascan wird … :)

• Aktueller Fahrplan - als sie losgefahren ist, sollte sie noch am 13.3. in DE ankommen:

Bristol (GBBRS)

Ankunft: 2026.03.11

United Kingdom

Abfahrt: 2026.03.13

Zeebrugge (BEZEE)

Ankunft: 2026.03.15

Belgium

Abfahrt: 2026.03.15

Bremerhaven (DEBRV)

Ankunft: 2026.03.17

Germany

Abfahrt: 2026.03.19

Bestellt: 31.05.2025 / Unverbindliches Lieferdatum: 01/2026

Aktueller Status: "Auf dem Versandweg"

Produktion geplant laut Mandy: KW50 KW2/26 (Update 29.10.25) Produziert KW2/26

Seit 19.01.2026 auf der HÖEGH TARGET - geplante Ankunft in Bremerhaven 15.03.2026

• Super, Dankeschön.

Das sind die 4 Tage Verzögerung die sie jetzt vor Livorno lagen.
    Ärgerlich.

Bin mal gespannt, wie schnell er dann beim Händler ist.

• Super, Dankeschön.

Das sind die 4 Tage Verzögerung die sie jetzt vor Livorno lagen.
    Ärgerlich.

Bin mal gespannt, wie schnell er dann beim Händler ist.

Bei der Trove hatten wir auch herumkurven vor Bristol bis ein Anlegeplatz frei wurde. Da kann sich noch ein weiterer Tag dazu gesellen.

Das ist aber im Prinzip harmlos, denn ab Ankunft Bremerhaven bis zum Händler liegt die Wahrheit irgendwo zwischen 4 und 6 Wochen.

Wenn Du dringend ein Auto benötigst, sprech mit dem Händler über Ersatzmobilität.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026

momentan laut Chat "im Zoll" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

• Bei der Trove hatten wir auch herumkurven vor Bristol bis ein Anlegeplatz frei wurde. Da kann sich noch ein weiterer Tag dazu gesellen.

Das ist aber im Prinzip harmlos, denn ab Ankunft Bremerhaven bis zum Händler liegt die Wahrheit irgendwo zwischen 4 und 6 Wochen.

Wenn Du dringend ein Auto benötigst, sprech mit dem Händler über Ersatzmobilität.

Das ist gut zu wissen. Mein Händler konnte bzw. wollte mir dazu erstmal nichts sagen, weil er nicht weis wie es jetzt abläuft nach dem die Zollabfertigung wieder läuft.
    Ersatzmobilität benötige ich nicht. Hab einen Octavia RS iV aktuell. Der wird dann verkauft, wenn der Tavascan da ist.

• Das ist gut zu wissen. Mein Händler konnte bzw. wollte mir dazu erstmal nichts sagen, weil er nicht weis wie es jetzt abläuft nach dem die Zollabfertigung wieder läuft.
    Ersatzmobilität benötige ich nicht. Hab einen Octavia RS iV aktuell. Der wird dann verkauft, wenn der Tavascan da ist.

Ich will es mal vorsichtig formulieren: Ich sehe keine Grund, dass es jetzt schneller laufen sollte als normal. Es ist also wieder ein bisschen Glücksspiel, ob Dein Auto relativ schnell auf einem Transport landet oder ein bisschen darauf warten muss. So wie ich das verstehe , werden reinkommende Schiffe bzw. deren Ladung "normal" verarztet und die auf den Parkflächen auf Vorrat gestellten werden dazwischen abgearbeitet. Wenn es also üblicherweise ab Ankunft Fähre 4-6 Wochen benötigt und selten mal in 3 Wochen klappt, würde ich bei der Verteilung auf die Durchlaufzeiten eher eine Häufung oberhalb von 4 Wochen erwarten. Das heißt nicht, dass es unmöglich ist, dass das Auto zwei Wochen nach Schiffsankunft bei Deinem Händler auftaucht. Die Wahrscheinlichkeit ist nur deutlich geringer. Diese üblichen Laufzeiten könnte der Händler Dir sagen, könnte es ja schließlich Planungen für einen Osterurlaub betreffen. Warum da immer so ein Geheimnis draus gemacht wird, und nach Salamitaktik maximal zugegeben wird, dass das Auto bis heute offensichtlich noch nicht da ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026

momentan laut Chat "im Zoll" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026