Naja, Ankunft in Bremerhaven schiebt sich jetzt immer weiter nach hinten... aber immerhin, gestern war es noch der 19.03. heute ist es der 18.03. Das Schiffchen gammelt ja schon seit Samstag da in der Gegen rum...
... die sollen Gas machen, ick will die Karre haben... ![]()
Tavascans der TARGET
-
-
dem schließe ich mich an, mal schauen wie lange sie dann in den anderen Häfen noch braucht
-
Bin auch Mal gespannt was dann das offizielle ETA ist. Mein Händler hatte jetzt erstma Mai eingeplant.
Fahre zwar auch gerne noch kostenlos den Leihwagen aber will jetzt auch gerne mal den Wagen den ich im April 2025 bestellt habe endlich haben…
Denn theoretisch könnte ich jetzt nochmal nen neuen Firmenwagen bestellen, ob es aber nochmal nach der Geschichte nen Tavascan wird …

-
dem schließe ich mich an, mal schauen wie lange sie dann in den anderen Häfen noch braucht
Welche Häfen werden denn noch angesteuert vor Bremerhafen?
-
Aktueller Fahrplan - als sie losgefahren ist, sollte sie noch am 13.3. in DE ankommen:
Bristol (GBBRS)
Ankunft: 2026.03.11
United Kingdom
Abfahrt: 2026.03.13
Zeebrugge (BEZEE)
Ankunft: 2026.03.15
Belgium
Abfahrt: 2026.03.15
Bremerhaven (DEBRV)
Ankunft: 2026.03.17
Germany
Abfahrt: 2026.03.19
-
Alles anzeigen
Aktueller Fahrplan - als sie losgefahren ist, sollte sie noch am 13.3. in DE ankommen:
Bristol (GBBRS)
Ankunft: 2026.03.11
United Kingdom
Abfahrt: 2026.03.13
Zeebrugge (BEZEE)
Ankunft: 2026.03.15
Belgium
Abfahrt: 2026.03.15
Bremerhaven (DEBRV)
Ankunft: 2026.03.17
Germany
Abfahrt: 2026.03.19
Super, Dankeschön.
Das sind die 4 Tage Verzögerung die sie jetzt vor Livorno lagen.
Ärgerlich.Bin mal gespannt, wie schnell er dann beim Händler ist.
-
Super, Dankeschön.
Das sind die 4 Tage Verzögerung die sie jetzt vor Livorno lagen.
Ärgerlich.Bin mal gespannt, wie schnell er dann beim Händler ist.
Bei der Trove hatten wir auch herumkurven vor Bristol bis ein Anlegeplatz frei wurde. Da kann sich noch ein weiterer Tag dazu gesellen.
Das ist aber im Prinzip harmlos, denn ab Ankunft Bremerhaven bis zum Händler liegt die Wahrheit irgendwo zwischen 4 und 6 Wochen.
Wenn Du dringend ein Auto benötigst, sprech mit dem Händler über Ersatzmobilität.
-
Bei der Trove hatten wir auch herumkurven vor Bristol bis ein Anlegeplatz frei wurde. Da kann sich noch ein weiterer Tag dazu gesellen.
Das ist aber im Prinzip harmlos, denn ab Ankunft Bremerhaven bis zum Händler liegt die Wahrheit irgendwo zwischen 4 und 6 Wochen.
Wenn Du dringend ein Auto benötigst, sprech mit dem Händler über Ersatzmobilität.
Das ist gut zu wissen. Mein Händler konnte bzw. wollte mir dazu erstmal nichts sagen, weil er nicht weis wie es jetzt abläuft nach dem die Zollabfertigung wieder läuft.
Ersatzmobilität benötige ich nicht. Hab einen Octavia RS iV aktuell. Der wird dann verkauft, wenn der Tavascan da ist. -
Das ist gut zu wissen. Mein Händler konnte bzw. wollte mir dazu erstmal nichts sagen, weil er nicht weis wie es jetzt abläuft nach dem die Zollabfertigung wieder läuft.
Ersatzmobilität benötige ich nicht. Hab einen Octavia RS iV aktuell. Der wird dann verkauft, wenn der Tavascan da ist.Ich will es mal vorsichtig formulieren: Ich sehe keine Grund, dass es jetzt schneller laufen sollte als normal. Es ist also wieder ein bisschen Glücksspiel, ob Dein Auto relativ schnell auf einem Transport landet oder ein bisschen darauf warten muss. So wie ich das verstehe , werden reinkommende Schiffe bzw. deren Ladung "normal" verarztet und die auf den Parkflächen auf Vorrat gestellten werden dazwischen abgearbeitet. Wenn es also üblicherweise ab Ankunft Fähre 4-6 Wochen benötigt und selten mal in 3 Wochen klappt, würde ich bei der Verteilung auf die Durchlaufzeiten eher eine Häufung oberhalb von 4 Wochen erwarten. Das heißt nicht, dass es unmöglich ist, dass das Auto zwei Wochen nach Schiffsankunft bei Deinem Händler auftaucht. Die Wahrscheinlichkeit ist nur deutlich geringer. Diese üblichen Laufzeiten könnte der Händler Dir sagen, könnte es ja schließlich Planungen für einen Osterurlaub betreffen. Warum da immer so ein Geheimnis draus gemacht wird, und nach Salamitaktik maximal zugegeben wird, dass das Auto bis heute offensichtlich noch nicht da ist, kann ich nicht nachvollziehen.