Ladeleistung insbes. im Winter

• Hallo :) Wir haben zwar gerade Sommer aber als potentieller Käufer denkt man natürlich an Reichweite und Ladeleistung im Winter. Ein ganz guter Einstieg ist das Review von Elektrobays.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Winterschock im E-Auto? 1500 km Cupra Tavascan VZ Bayern Roadtrip.

Wie schlägt sich ein Elektroauto bei kalten Temperaturen wirklich?
    Wie hoch ist der reale Verbrauch im Winter?
    Wie stark sinkt die Reichweite?
    Und wie lange dauert das Laden bei Minusgraden?
    In diesem Video nehmen wir euch mit auf unseren Winter-Roadtrip nach Bayern – inklusive Autobahnfahrt, Ladepausen, Reichweiten-Check und echtem Verbrauchstest. Auf dem Rückweg erwartet uns sogar ein Schneesturm!

• Was so auch nicht stimmt.

Ihr seid bestimmt nur zufällig Namensvetter? ^^

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Warum sollte mal mit dem E Auto auch schneller fahren? Macht doch keine Sinn, die meisten wollen Reichweite und gute Reisegeschwindigkeit.

Also bei mir ist Zeit auf der Straße Geld/Lebenszeit. Aber ich fahr auch mitn Auto in die Arbeit und kann daheim easy laden ; )

Ich fahr immer so 150/160, genau wie mitn Verbrenner vorher. Glaube dieser Carmaniac hat das auch mal als ideale Fahrzeit/Ladezeit Geschwindigkeit ermittelt