Ladeleistung insbes. im Winter

• Ich diskutiere nicht mit dir und bin hier nicht eine Beweisführung schuldig.

Habe Videos angehangen wo es zu sehen ist.

Mit anderen Usern, gerne diskutieren.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 12.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Nur als Idee: AC Säulen sind bei euch in Arbeitsnähe nicht verfügbar?

Ein Arbeitskollege ist ebenfalls Laternenparker. Er lädt beim Einkaufen DC, wenn es dann oft nicht reicht um über die Woche zu kommen, geht er zur Mittagspause raus und steckt es am 11kW Lader an. Zum Feierabend hat er um die 40kWh nachgeladen und ist noch unterhalb der Zeit bis Blockiergebühr anfallen.

Muss er mit AC den Akku komplett vollladen, steckt er früh an, unterbricht zum Mittag und startet neu um die Blockiergebühr zu umgehen.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Nur als Idee: AC Säulen sind bei euch in Arbeitsnähe nicht verfügbar?

Leider nicht bzw. es gibt 1 Säule, die aber mit der DKV-Karte nicht funktioniert.

Die Firma sollte Säulen installieren lassen, das wird aber frühestens Anfang nächstes Jahres passieren.

(Übrigens, ich habe Fotos von der Ladesäule bei Freitankstelle Lex an Charging Time geschickt, mein Auto ist jetzt dort zu sehen! ^^ )

Zitat

Muss er mit AC den Akku komplett vollladen, steckt er früh an, unterbricht zum Mittag und startet neu um die Blockiergebühr zu umgehen.

Das ist das schöne in Bitterfeld, dort haben wir 2 Säulen auf der Arbeit und nur 1 E-Firmenwagen dort, also kann ich mit 5% anschließen, wenn ich ankomme, und das Auto vergessen, bis ich Abends ins Hotel fahren will. Das gleiche an den Tag, wo ich wieder nach Hause fahre, ich fahre morgens hin, stecke ein, und bis 100% laden lassen und das Auto ist fertig, wenn ich Mittags nach Hause fahre. Im Augenblick muss ich keine Sorgen wegen Blockiergebühren machen. Zukünftig aber schon, dass andere Mitarbeiter ihre Firmenwagen laden müssen...

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!