Leider ist mein Ansprechpartner im Urlaub. 🤣
Da werden doch bestimmt noch mehr Leute arbeiten, die du belästigen kannst. ![]()
Da werden doch bestimmt noch mehr Leute arbeiten, die du belästigen kannst. ![]()
Unser Tavascan hat heute das Autohaus in Rostock erreicht ![]()
Ein kleines Update von mir.
…Laut unserem System ist dein CUPRA bereits seit dem 28.05.2026 beim ausliefernden Händler…
Oh nein, nun steht das "Schätzchen" schon auf dem Hof und der Händler zuckt nicht
Aber die meisten Ansprechpartner im Autohaus haben doch eine Vertretung. Vermutlich hast du die Durchwahl von deinem Händler, aber das Autohaus hat doch bestimmt ne Telefonnummer wo du in der Zentrale rauskommst und an einen Kollegen oder eine Kollegin vermittelt wirst. Dann sollen die das mal anschubsen.
Da wäre ich hartnäckig ![]()
Oh nein, nun steht das "Schätzchen" schon auf dem Hof und der Händler zuckt nicht
![]()
Aber die meisten Ansprechpartner im Autohaus haben doch eine Vertretung. Vermutlich hast du die Durchwahl von deinem Händler, aber das Autohaus hat doch bestimmt ne Telefonnummer wo du in der Zentrale rauskommst und an einen Kollegen oder eine Kollegin vermittelt wirst. Dann sollen die das mal anschubsen.Da wäre ich hartnäckig
Ob er nicht zuckt würde ich nicht unterstellen wollen 😉 Wenn er da ist müssen die noch auf den Brief warten und der kann auch noch 1 plus Woche(n) dauern. Und da glaube ich kommt es auf die Erfahrungswerte der Händler an, ob Sie dich gleich anrufen und die "frohe Nachricht" überbringen und dir wie einige hier schreiben ein "unverbindliches" Datum zur Übergabe geben. Oder halt erst wenn Sie ein 100% fixes Übergabedatum sagen können. Das wird jeder anders machen und ggf. Diskussionen wie "Ich habe extra Urlaub genommen" usw. zu entgehen.
Meiner ist auch schon da und wird fleißig umgeparkt 😉 Bei mir sinds schon zwei Wochen das er auf dem Hof steht.
Wie sagt man: "Es kommt wie es kommt"
Ob er nicht zuckt würde ich nicht unterstellen wollen 😉 Wenn er da ist müssen die noch auf den Brief warten und der kann auch noch 1 plus Woche(n) dauern. Und da glaube ich kommt es auf die Erfahrungswerte der Händler an, ob Sie dich gleich anrufen und die "frohe Nachricht" überbringen und dir wie einige hier schreiben ein "unverbindliches" Datum zur Übergabe geben. Oder halt erst wenn Sie ein 100% fixes Übergabedatum sagen können. Das wird jeder anders machen und ggf. Diskussionen wie "Ich habe extra Urlaub genommen" usw. zu entgehen.
Meiner ist auch schon da und wird fleißig umgeparkt 😉 Bei mir sinds schon zwei Wochen das er auf dem Hof steht.
Wie sagt man: "Es kommt wie es kommt"
Dein Gedanke ist gut. Wenn sich im Hintergrund etwas tut ist das sicherlich eine vernünftige Vorgehensweise vom Autohaus.
Bin tatsächlich etwas neidisch auf deine Ruhe. Na klar hast du völlig Recht... Es kommt wie es kommt.
Ich komme mir gerade vor wie ein kleines Kind vor der Weihnachtsbescherung. Die Spannung ist extrem hoch und man will, dass es endlich losgeht.
Die Solaranlage brummt, die Wallbox hängt, alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Jetzt ist man neugierig wie alles mit einem rein elektrischen Auto läuft und ich freu mich schon daruauf wie ein Schnitzel ![]()
Heute mit dem Verkäufer telefoniert.
Auto steht seit dem 28.05 auf dem Hof.
Geplante Abholung ist der 20.06, die Zulassung übernimmt der Händler.
Ich habe gerade alle Dokumente ausgefüllt und verschickt.
Alles anzeigenHeute mit dem Verkäufer telefoniert.
Auto steht seit dem 28.05 auf dem Hof.
Geplante Abholung ist der 20.06, die Zulassung übernimmt der Händler.
Ich habe gerade alle Dokumente ausgefüllt und verschickt.
Sehr schön, es geht voran und die Ungewissheit hat nun ein Ende. Der Termin steht ![]()
So, heute war es auch bei mir so weit: Die Übergabe wurde erfolgreich abgeschlossen.
Ohne AHK, 😢 die wird irgendwann 🤷🏻♂️ montiert, sobald diese komischen Winkel lieferbar sind.
Hmmm... Das Dark Void sieht sehr gut aus auf diesem Bild. ![]()
Ich ärgere mich leicht, davon abgekommen zu sein, hatte aber den Vergleich nur bei bewölktem Himmel.
Allzeit gute Fahrt.