Kraftfahrzeugsteuerbescheid

• Wir haben Post vom Hauptzollamt zur Befreiung für 10 Jahre sowie der zu zahlenden Steuerbeträge (7 Eur + 80 Eur) ab April 2035 erhalten.

Also schickt das HZA in 2026 einen Bescheid für eine Steuerschuld in 2035… mehr muss man zum Zustand der staatlichen Verwaltung in Deutschland nicht schreiben …

Cupra Tavascan Endurance, Extreme-Ausstattung, Erstzulassung 03/25

• Wir haben Post vom Hauptzollamt zur Befreiung für 10 Jahre sowie der zu zahlenden Steuerbeträge (7 Eur + 80 Eur) ab April 2035 erhalten.

Also schickt das HZA in 2026 einen Bescheid für eine Steuerschuld in 2035… mehr muss man zum Zustand der staatlichen Verwaltung in Deutschland nicht schreiben …

Eins muss man der staatlichen Verwaltung zugestehen.

Das Geld eintreiben funktioniert fast immer. X/

• Das Schreiben, das Porto und die HR kostet alles Steuergeld. Belastet die Umwelt. Alles egal; hauptsache das heilige Verfahren wird durchgeführt.

Wie wahrscheinlich ist ein Halterwechsel in den nächsten 9 Jahren?

Wie wahrscheinlich ist eine Rechtsänderung oder Verwaltungsänderung in den nächsten 9 Jahren, die einen neuen Bescheid notwendig macht?

Rhetorische Fragen in einem kranken System.

Vielleicht zeigt das Schreiben auch nur die Gnade des Staates dem Steuerschuldigen gegenüber ausdrücklich 10

Jahre auf eine KFZ-Steuer zu verzichten…

• ja, für meinen Born auch bekommen.

man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll...

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 19.02.2026 - ULT: September 2026

Einstweilen fahre ich noch einen Cupra Born (Vapor Grey, 19" TYPHOON, AR HeadUp, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M, Skyline Roof, Tech M, 68tkm auf dem Tacho)

• Kam bei uns heute auch für den MG4.

Im ersten Moment gedacht, da wäre bei irgendeinem Fahrzeug was schief gelaufen. Aber da das Leasing kürzer läuft, kein Handlungsbedarf.

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026 / Stornierung bestätigt 13.03.2026

Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

Ersatz: XPENG G6 AWD Performance Stellar Purple Döner (aus der Werbung hier im Forum)

• Ich finde es gut. So weiß man wenigstens direkt an was man ist und was es kosten wird.

Ein automatisierter Brief mit einer automatisierten (preislich reduzierten) Briefmarke macht den Kohl auch nicht fett.

Am Ende wäre es ja sowieso egal, wenn man das Auto behält, weil bis dahin das SEPA Mandat sowieso verfallen ist.

• Ein Brief… nur ein Brief… aktuell sind in Deutschland mehr als 2 Millionen reine Elektrofahrzeuge zugelassen…

Die KI-Anfrage ergibt:

Kurz gesagt: Es gibt keine exakte öffentliche Zahl, aber ca. 15–35 € pro normalem Kfz-Steuerbescheid ist eine vernünftige Schätzung der internen Kosten für das Hauptzollamt.

Einmal editiert, zuletzt von Extreme ()

Ist so !

Hatte mir mein Verkäufer bei der Übergabe schon gesagt, damit ich ihn nicht nerve :D

Weil wohl viele angerufen. Steuer wie wo was !?!?!? :D

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Australis am 11.2. in BHV (vorr. LT Ende März 26 / erw. LT April 26)

• Ist so !

Hatte mir mein Verkäufer bei der Übergabe schon gesagt, damit ich ihn nicht nerve :D

Weil wohl viele angerufen. Steuer wie wo was !?!?!? :D

präzises Lesen nach dem ersten Schock hilft in dem Fall :)

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026 / Stornierung bestätigt 13.03.2026

Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

Ersatz: XPENG G6 AWD Performance Stellar Purple Döner (aus der Werbung hier im Forum)