AHK - Lieferschwierigkeiten

• Da wird bestimmt nichts kaputt sein, der wird die Online Freischaltung einfach nicht gemacht haben. ^^

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Habe meinen heute abgeholt und wollte auch die AHK ausprobieren. Der Knopf hatte keine Funktion. Die Werkstatt hat sie zwar eingebaut, aber nicht getestet. Der Mechaniker konte es auf die schnelle auch nicht klären. Also gleich mal einen Werkstatt Termin machen zur Reparatur. :cursing:

Sehr ärgerlich. Das sollte nicht passieren.

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    Ankunft Zentrallager Darmstadt - ausstehend
    dann Händler Darmstadt zwecks Einbau AHK und Übergabe

• Ich hole meinen Tavascan morgen ab und habe dann aufgrund der Berichte hier heute mal beim Händler nachgefragt. Ich bin davon auch betroffen und der Händler weiß noch nicht, wann er die AHK einbauen kann. 🙄

Das ist unso ärgerlicher, da mein Tavascan bereits seit über einem Monat beim Händler steht und ich keine proaktive Information bekommen habe.

Ich bin oft mit dem Fahrrad unterwegs und daher auch auf die AHK angewiesen. Anfang Juni steht auch noch ein entsprechender Kurzurlaub an, der ohne AHK nicht möglich ist. 😩

Habe jetzt mal nach Kompensation und Ersatzfahrzeug für den dann noch fälligen Werkstattbesuch gefragt. Mal schauen. Fängt ja gut an...

• Schon wirklich unverständlich, wieso dein Händler dich nicht proaktiv informiert hat.

Manchmal bekommt man echt den Eindruck, es ginge um den Kauf eines Toasters und nicht um ein Fahrzeug für über 60k€ BLP :|

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Ich habe meinen ohne AHK mit beidseitigen Einverständnis am 10.04 abgeholt.

Verbleiben wenn sie da ist dann Termin vereinbaren und einbauen.

Letzten Freitag Anruf bekommen dass sie da wäre und Termin letzten Montag gemacht.

Habe auch kostenlosen Ersatz für den einen Tag bekommen!

• Schade, dass die Vorfreude auf das neue Auto so gedämpft wird und bei dir auch gleich mit so drastischen Unannehmlichkeiten verbunden ist. Du hast ja nen Urlaub geplant wo du die AHK benötigst.
    Jetzt hast du die Rennerei und musst schauen, wie du das regelst. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest und du den Urlaub uneingeschränkt genießen kannst!

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    Ankunft Zentrallager Darmstadt - ausstehend
    dann Händler Darmstadt zwecks Einbau AHK und Übergabe