Du hast Recht, die Menschheit hat selbstverständlich größere Probleme als dieses Thema. Ja, dass Höchstgeschwindigkeiten von Autos grundsätzlich limitiert sind - und dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt - ist völlig okay. Jeder kann sich ja aussuchen, was ihm / ihr wichtig ist. Wenn mir 130 bis 150 reicht, ist das in Ordnung, dann wähle ich auch mein Auto entsprechend. Ich persönlich fahre aber gern schnell. Natürlich nur da wo es zulässig ist: auf der Autobahn.
Wenn nun ein sportlich orientierter Hersteller in seinen technischen Daten damit wirbt, dass ein bestimmtes Auto 180 km/h fährt, und das für mich ein Kaufargument ist, dann möchte ich die zugesicherte Eigenschaft auch haben. Was draufsteht, sollte auch drin sein. Meine Meinung.
Generell eingeschränkte Vmax ca. 165 kmh
-
-
Ich verstehe die komplette Diskussion nicht.
Versteht mich nicht falsch, als Porschefahrer trete ich schon auch gerne mal aufs Gas, aber mal ernsthaft, wo geht das denn noch stressfrei?Die Verkehrsdichte hat sich enorm erhöht, dafür hat das Verständnis bei anderen Verkehrsteilnehmern extrem nachgelassen.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat man in der Fahrschule noch "Vorausschauendes Fahren" gelernt, wobei der Blick in den Rückspiegel auch noch sehr wichtig war.
Ich fahre heute noch so, rechne vor mir mit jeglichem Fehlverhalten andrer Verkersteilnehmer, zumal ich auch noch Motorrad fahre und daher schon einen anderen Blick auf die Verkehrslage habe.Aber auch der Blick zurück ist immer noch sehr häufig, so dass ich immer weiß, welches fahrzeug sich wie hinter mir befindet.
Heute wird einfach von der rechten Spur Blind auf die Linke rüber gezogen, ohne im Blick zu haben, dass von hinten ein anderer mit 200 daher kommt.
Das hat zum einen m.E. damit zu tun, das viele sich mittleweile als Verkehrswächter verstehen, ggf. ist auch etwas Neid dabei, keine Ahnung.
Mein Fazit:
Mir langt die Geschwindigkeit von 130-140 km/h.
Ist nicht so anstrengend und ich freue mich schon wenn ich wenigstens diese Geschwindigkeit für lange Strecken halten kann, ohne ausgebremst zu werden.
Gruß Zippo
-
trete ich schon auch gerne mal aufs Gas, aber mal ernsthaft, wo geht das denn noch stressfrei?
Auf dem Friesenspieß (A31 Bottrop Richtung Norden). Da kann man je nach Uhrzeit/Wochentag auch mal längere Zeit jenseits der 250 KMH unterwegs sein. Aber Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Sonst würde ich ja nicht auf einen Tavascan umsteigen.
-
Auf dem Friesenspieß (A31 Bottrop Richtung Norden). Da kann man je nach Uhrzeit/Wochentag auch mal längere Zeit jenseits der 250 KMH unterwegs sein. Aber Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Sonst würde ich ja nicht auf einen Tavascan umsteigen.
Da komme ich als Süd-Deutscher selten hin.