Prämien-/Förder-Antrag

• Gestern die THG Quote beantragt, so 300€ extra für Strom ist ja auch nicht schlecht😂😂

Heute den Förderantrag der BaFa für den E-Wagen losgeschickt, mal schauen wie lange es so dauert 👍🏻❓

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.Ab dem 25.08.26 wird elektrisch gefahren. Die Ölkonzerne können mich jetzt mal mit ihren horrenden überzogenen Preisen.

• Gestern die THG Quote beantragt, so 300€ extra für Strom ist ja auch nicht schlecht😂😂

MFG kwb-handy

[OT]

"Nur" 300?

Bei Geld für eAuto gibt es in der Garantie-Variante gerade 390 (im Juli waren es noch 370). Selbst in der Express-Variante (Auszahlung innerhalb 7 Tage) sind es noch 340.

Ich (persönlich) bin seit 2022 bei Geld für eAuto, unsere Firma hat auch alle eAutos übe Geld für eAutos vermarktet.

Bisher kann ich absolut nichts negatives über die Berichten. Antworten innerhalb von wenigen Stunden, wenn man über den Support die Vertragslaufzeit auf das aktuelle Jahr begrenzt, wird das sofort und ohne Probleme erledigt.

[/OT]

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestellt: 17.02.2026 / Montage: 07.07.2026 / Transport (Emden): 03.08.2026 / vsl. Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Wieso nur? Mir reicht das😆Erstmal bin ich auch nach Bewertungen gegangen und zweitens wollen sie sofort einen Vertrag für 2 Jahre machen( ich weiß man kann es auch ändern).

Bin deshalb nach carbonify gegangen(einfach sympathischer) und ich habe mich deshalb bewusst für weniger Geld entschieden.

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.Ab dem 25.08.26 wird elektrisch gefahren. Die Ölkonzerne können mich jetzt mal mit ihren horrenden überzogenen Preisen.

• Heute von Carbonify die THG Quote überwiesen bekommen, am 25.08.26 beantragt.

Ich kann nicht meckern👍🏻🤗

MFG kwb-handy

• Hab das Geld nicht eingeplant, da es bei Bestellung noch nicht absehbar war, aber würde es sehr gerne mitnehmen.

Hoffe das dauert wirklich noch.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 11.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Es gab heute ein Video von der ADAC mit Fördergeld-Infos:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und von Auto und Motorsport eins über welche Hersteller und Modelle am meisten für Fördergeld registriert worden sind:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cupra liegt auf Platz 3, mit Born und Tavascan als Hauptrenner (keine große Überraschung).

• Heute den Zuwendungsbescheid bekommen.

700061xxx

Tavascan VZ - Basalt Grey - Extreme Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: Juni 2026

Bestellt: KW41/2025 - Produktion: KW07/2026 - Verladung: KW10/2026 - Schiff: Hoegh Trader

• Der 60000er Bereich wurde jetzt aber zügig erreicht 👍

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellung: 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22 - Transportfreigabe KW24

Unterwegs mit der Hoegh Detroit seit KW30

Ankunft in Bremerhaven in KW37 erwartet

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid