Hallo zusammen,
ich kann am Samstag meinen Tavascan abholen und habe mir bereits 3D-Kennzeichen besorgt.
Jetzt überlege ich, welche Kennzeichenhalter ich nutzen will.
Daher meine Frage, welche benutzt Ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Hallo zusammen,
ich kann am Samstag meinen Tavascan abholen und habe mir bereits 3D-Kennzeichen besorgt.
Jetzt überlege ich, welche Kennzeichenhalter ich nutzen will.
Daher meine Frage, welche benutzt Ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Einen minimalistischen "rahmenlosen" Kennzeichenhalter für 13.99 Euro (2 Stück), mit dem ich nicht kostenfrei Werbung für den Händler fahre. Ein Kennzeichenschild ist für mich Kategorie "notwendiges Übel" und nichts, was ich durch Chrom-Einfassung, Carbon-Look, whatever optisch betonen will.
Wozu Kennzeichenhalter?
Mein Händler hat die Kennzeichen direkt ans Auto geschraubt.
Mein Händler hat die Kennzeichen direkt ans Auto geschraubt.
Auch vorne?
Kann man generell machen, allerdings gräbt sich das scharfkantige Kennzeichen in den Lack, zumindest hinten.
Daher würde ich es an den Schrauben mit Kunststoffscheiben (als Distanzhalter) hinterlegen.
Wenn Kennzeichenhalter verwendet werden, dann drauf achten das sie an den Ecken befestigt werden und nicht abstehen. Beim Born hatte sie bei mir in der Autostadt die Kennzeichenhalter nur mit 2 Schrauben in der Mitte befestigt
und die Ecken haben ein ganzes Stück vom Fahrzeug abgestanden (und dadurch wahrscheinlich auch noch geflattert) was bei mir anfangs die PDC Sensoren mächtig irritiert hat. Hab am Anfang geschimpft was das für ein sch.. PDC System ist, bis ich auf die Ursache gestoßen bin.
Muss man aber auch erst mal drauf kommen....
Mein Kennzeichen ist mit 3 doppelseitigen Klett-Klebe-Stücken mittig befestigt. Sieht man ja auch im Kurze Kennzeichen Thread. Da wackelt nichts und ärgert auch keine PDC Sensoren... Wie soll das Blech auch nennenswert wackeln. Auch bei 180.
Wenn Kennzeichenhalter verwendet werden, dann drauf achten das sie an den Ecken befestigt werden und nicht abstehen.
Das kann man umgehen, indem man das Nummernschild leicht konvex "verbiegt", bevor man es in den Kennzeichenhalter einschiebt.