Tavascans der Emden

• Ich denke schon, denn um das Kap der guten Hoffnung ist es in der Zeit bis 10.09. fast nicht zu schaffen. Wäre ganz schön sportlich.

Tavascan VZ, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus,

bestellt 10.03.26

geplante PW: KW26

Transport mit der „Emden“ ab 02.08.2026

Aktuell: ID4 Pro Performance

• Normale Zeit von Singapur bis Bremerhaven laut KI 38-45 Tage wenn es um das Kap geht.

Durch den Kanal 27-35 Tage.

Tavascan VZ, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus,

bestellt 10.03.26

geplante PW: KW26

Transport mit der „Emden“ ab 02.08.2026

Aktuell: ID4 Pro Performance

• Ich denke schon, denn um das Kap der guten Hoffnung ist es in der Zeit bis 10.09. fast nicht zu schaffen. Wäre ganz schön sportlich.

Die Detroit fährt aktuell Richtung Kap, hat noch 3 Stopps vor Bremerhaven und kommt am 7.9 dort an. Ohne Zwischenstopp sollte das schon passen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Schiff mit 4.000 Autos an Bord durch eine mehr oder weniger unsichere Meerenge fahren lassen. Vesselfinder kennt nur den Zielhafen und zeigt erstmal die kürzeste Route

Wir machen einen Wetttopf und die Verlieren zahlen an der Schiffsbar eine Runde Caipis :)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Die Detroit fährt aktuell Richtung Kap, hat noch 3 Stopps vor Bremerhaven und kommt am 7.9 dort an. Ohne Zwischenstopp sollte das schon passen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Schiff mit 4.000 Autos an Bord durch eine mehr oder weniger unsichere Meerenge fahren lassen. Vesselfinder kennt nur den Zielhafen und zeigt erstmal die kürzeste Route

Wir machen einen Wetttopf und die Verlieren zahlen an der Schiffsbar eine Runde Caipis :)

Überredet, ich denke auch, dass er durch den Suezkanal fährt, nehme aber bitte nen Cuba Libre, mit Caipis habe ich schlechte Erfahrungen gemacht 😅😂

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Die Schiffahrtswege Richtung Rotes Meer bzw. Kap trennen sich ja schon kurz nach der Nordspitze von Sumatra, wir müssen also nicht mehr lange rätseln. Noch werden Tipps angenommen ;)

pasted-from-clipboard.png

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford