Tavascans der Emden

• AIS ist nicht dauerhaft verfügbar. Grau bedeutet AIS Ausfall, deswegen kommt es zu solchen komischen Anzeigen.

War halt ein Gebiet mit keinem Empfang

Der Standort bzw. die Richtung ist aktuell auch bei der Detroit eher merkwürdig.

Tavascan Endurance, Atacama Deset Metallic, Immersive Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump, AHK

Bestellt 22.01.2026 (KW4), ULT Sept.2026, in Produktion: KW22, Freigabe Transport: KW27

Im Höegh-Tracking seit 22.7., Mit Höegh Detroit (hoffentlich) unterwegs ab 25.07.26 (kW29)

• Mir stellte sich die Frage, ob der vermeintliche Stopp gestern vielleicht auch was mit den Zeitzonen zu tun hat? :/ Die Emden ist bei UCT+8 gestartet und fährt aktuell wohl bei UCT+6

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Wahrscheinlich würden die sich auf dem Schiff kaputt lachen, wenn die wüssten was wir uns hier für Gedanken machen :)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Kann auch gut möglich sein. Aber jetzt sieht man zumindest bei der Routenprognose, dass er über das Kap fährt. Haben wir wohl alle verloren die Wette 🙈

Hab mich mal ein bisschen durch die Foren gelesen gestern Abend. Nach Ankunft in Bremerhafen sollte es 4-6 Wochen dauern bis zur Übergabe. Also Mitte/Ende Oktober. Vielleicht sogar noch bis 31.10. wegen der THG Prämie.

Bin auch gespannt, wie es sich dann mit der Statusabfrage verhält. Jetzt ist es entspannt, weil man sieht wo das Auto ist, danach wird es wieder undurchsichtig. Ich hoffe, dass der Expertenchat das alles aufdröseln kann (Durch den Zoll / Transport Zwischenlager / Transport zum Händler etc.)

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Hab mich mal ein bisschen durch die Foren gelesen gestern Abend. Nach Ankunft in Bremerhafen sollte es 4-6 Wochen dauern bis zur Übergabe. Also Mitte/Ende Oktober. Vielleicht sogar noch bis 31.10. wegen der THG Prämie.

Ja bisher kamen die Autos ja eher im homöopathischen Dosen und den Schiffen gerollt. Wenn die Emden dann 4000 Stück ausspuckt könnte es etwas dauern. Und die Detroit legt ja gerade mal 2 Tage vorher an und hat auch schon abgeladen.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Die Emden ist schon wieder "verschwunden".

Auf Vesselfinder u. Marine Traffic finde ich nur Positionsmeldungen von vor 12 bzw. 20 Stunden.

Hat jemand aktuellere Infos?

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Auf dem Stück war die Trigger 2 Tage nicht erreichbar. Ich denke mal, das ist einfach zu weit weg von iwas..

Das denke ich auch. Das Schiff ist ja aktuell irgendwo auf offener See unterwegs und hat vermutlich schlechten oder keinen Empfang.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Moin Leute,

macht euch doch nicht verrückt 🫣😂

Das passiert halt, dass das Signal nicht immer da ist…

Es war bei der Hoegh Rainbow genauso und das Schiff hat auch in Bremerhaven am 30.07.26 angelegt,

sogar schneller als geplant👍🏻Ursprünglich war der 03.08.26 vorgesehen, eigentlich war vorher noch Zeebrügge als Entladehafen vorgesehen, dieser Plan wurde dann kurzfristig geändert und Zeebrügge wurde dann nach Bremerhaven angefahren. Es kann sich im Ablauf einer geplanten Tour immer was ändern…

im diesem Fall war es sogar ein positiver Effekt 👍🏻👍🏻🤗🤗

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan wird am 21.08.26 angemeldet und übergeben 👍🏻😉