Wenn man weiß, dass man nach einem blau weißen Schiff suchen muss, dann ist sie schon ganz gut zu sehen
Tavascans der Emden
-
-
IMG_4332.jpegSo sieht der Pott im Original aus. Dann hast du einen Vergleich
-
Leider sind die Silos im Weg, aber nun ohne blendende Leuchten aus der Nacht. Man gut ,es ist schönes Wetter meiner hat nur Sommerreifen.

-
Die Emden liegt also offenbar im Kaiserhafen 2. Ich habe mir vorgestern den Hafen angesehen. Zwischen Kaiserhafen 3 und Kaiserhafen 2 ist eine riesige Brachfläche, die mit Tavascans vollgestellt ist. Ich vermute, das ist die Tavascan-Pufferzone (von Abladen bis Abtransport). Gefühlt stehen da tausende Tavascans drauf. Daher wurde die Emden vermutlich in die Nähe dieser Pufferzone gelotst.
-
Da ist das Ding, was ein WahnsinnspottIMG_20260912_112411.jpg
-
wo gibt es die contis denn gerade günstig?
Alles anzeigenHab ich schon, er ist auf der Emden (gewesen).
Nur krass, dass das System von Cupra so hinterher hängt.
Ich weiß, passt vielleicht nicht hier hin, aber habe mir letzte Woche die Allwetterreifen bestellt (Continental), weil es die grad günstig gibt. Denke mal, da der Herbst naht, werden die Preise, wie jedes Jahr, nach oben gehen.
Und habe mir auch noch anderes Zubehör abgespeichert.
Kofferraummatte, Displayschutzfolie (matt), die beiden Ablagefächer für den Innenraum und schon mal die besseren Scheibenwischblätter von Bosch 😅
-
wo gibt es die contis denn gerade günstig?
Bei EBay mit dem Code „MOTORS26“ für 200 € pro Stück.
Da ist das Ding, was ein WahnsinnspottIMG_20260912_112411.jpg
Wirklich riesig 😳
Ja geil, dann bist du ja bestens vernetzt mit deinem Kumpel bei der BLG, wenn du magst, kannst du uns ja auf dem Laufenden halten 🤗
-
Da ist das Ding, was ein Wahnsinnspott
Also wenn Du schon so nah dran bist, dann könntest Du dich doch gleich nützlich machen und beim entladen helfen

-
Die Emden liegt also offenbar im Kaiserhafen 2. Ich habe mir vorgestern den Hafen angesehen. Zwischen Kaiserhafen 3 und Kaiserhafen 2 ist eine riesige Brachfläche, die mit Tavascans vollgestellt ist. Ich vermute, das ist die Tavascan-Pufferzone (von Abladen bis Abtransport). Gefühlt stehen da tausende Tavascans drauf. Daher wurde die Emden vermutlich in die Nähe dieser Pufferzone gelotst.
Zwischen Kaiserhafen 2 und 3 sind auch Schienen be- und entlade Rampen, vermute das https://www.blg-logistics.com/ unsere Tavis per Zug zu ihre Inlandterminals transportieren wird und von da aus zu unsere Freundlichen. Ist natürlich alles Spekulatius, mein Weihnachtsgeschenk ist jedenfalls in Anmarsch.

-
Bei EBay mit dem Code „MOTORS26“ für 200 € pro Stück.
Hab ich auch gesehen. Sind deine Reifen schon da? Ich hab noch nicht bestellt, weil ich etwas sorge habe, dass die Reifen schon relativ alt sind. Bei ATU kosten die aktuell knapp 220€, würde sonst da bestellen.