Tavascans der Emden

• Hast du keine Ersatzmobilität bekommen? Mein Termin war April/Mai und ohne groß Nachfragen habe ich seit Juni einen Terramar Hybrid auf Kosten von Cupra.

Ich bin zum Glück durch einen Freund weiterhin mobil. Ich hoffe mal auf ein Entgegenkommen des Händlers in Form von Winterreifen oder kostenlose Inspektion.

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden / Ankunft Bremerhaven 10.09.2026

• Gerade mal den Chat befragt:

Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Stephan.

Dein Fahrzeug hat den Zoll erfolgreich durchlaufen und wartet aktuell auf den Weitertransport zum Zwischenlager. 🚗📦 Von dort aus wird es anschließend zu deinem Händler transportiert.

Bitte habe Verständnis, dass uns keine Informationen zum genauen Transportverlauf oder den Transportzeiten vorliegen. 😊🔍 Sobald das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist, wirst du entsprechend informiert. 🚚✨

Blicke da echt nicht mehr durch. Laut Info vom Händler vor einer Woche, sieht er nichts im System. Egal, abwarten 🤷🏼‍♂️

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09., Entladung am 16.09., 23.09. Zollabfertigung, ??? Zwischenlager, ??? Ankunft Händler, ???? Übergabe

ULT: Q3/26

• Interessant. Meiner war auf der Trigger und der Textbaustein sieht leicht anders aus. Scheinbar gibt es da doch nochmal Unterschiede bei den Status in deren System:

Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Stephan.

🚗 Dein Fahrzeug steht aktuell zur Verladung zum Handel bereit. 🛠️🚚

Für weitere Informationen wende dich bitte direkt an deinen Partner – dort kann bei Bedarf Kontakt mit der Spedition aufgenommen werden. 📞🤝

Tavascan Endurance - Dark Void Metalic - Adrenaline Pack - 21" KATLA Black/Copper Ganzjahresreifen

Bestellt: 30.01.2026 | Gebaut: KW25 |Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26 29.08.26

• Da schein jeder Agent seine eigenen Varianten zu haben und jeder wendet die auch mal mehr und meist weniger richtig bzw. falsch an =O So zumindest meine Erfahrung.

CUPRA Tavascan Endurance 286 | Blue Metallic | Adrenaline | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 | 26.08. Höegh COPENHAGEN

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Cupra -Chat ist verschwendete Lebenszeit. Meiner war auf der Emden, wird aber auch heute noch mit Präzision gebaut.

Na ja.. wenigstens die Auskunft zur geplanten Produktionswoche und Start der Produktion war damals korrekt. Aber ab Produktion wird es dann in der Tat wüst....

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• fand bei mir lag er gar nicht so falsch bisher. Mit der Produktion lag er richtig, Schiff war korrekt und nun, nach Abladen letzte Woche, hat sich der Status auch geändert. Aber klar, die Kontrolle obs jetzt stimmt ist schwierig.

Was nur nervig war, waren die Angaben der: melde dich nach vier Wochen, drei Wochen dann wieder vier Woche.

Tavascan Endurance I Basalt Grey I Adrenaline Pack I Heat Pump I

Bestellt 02/2026 --> Verschiffung Höegh Detroit Ankunft Bremerhaven vllt 11.09.2026

• Ich kann mich auch nicht beschweren. Der Status über den Expertenchat wurde stets den Daten entsprechend gepflegt. Produktion - Verschiffung (inkl. Angabe des Schiffs) - Ankunft in Bremerhaven - Zoll

Der aktuelle Status ist folgender:

„Ihr Fahrzeug befindet sich derzeit auf dem Transportweg zu Ihrem Händler. 🚚😊 Sobald es dort eingetroffen ist, wird sich Ihr Händler mit Ihnen in Verbindung setzen. 📞🚗“

Es bleibt spannend, wann er letztendlich beim Händler ankommt. Ich habe heute mal eine Anfrage beim Händler via E-Mail gestellt... bisher aber noch keine Rückmeldung bekommen. Aber so langsam wird es Zeit, dass ich mich um die Winterräder kümmere :)

Cupra Tavascan VZ, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Atacama Desert, Hero - Enceladus Grey, 21" ETNA Black/Copper

Bestellt 01/2026, ULT Nov 2026

Produziert KW 27/2026

Ankunft Bremerhaven 12.09.2026; Aktuell auf dem Transportweg zum Händler

• Ja hatte ich vor 7 tagen die Meldung vom Experten Chat das mein Auto zu meinem Händler geliefert wird.. Danach beim Händler nach gefragt (1-2 Monate wird es noch dauern), und gestern nochmal bei unsere "Experten" da hieß es das Auto ist noch nicht durch dem Zoll.. Also die hoffen das du dich freust und denen ein paar Tage in ruhe lässt.. Der Cupra Chat ist völliger Unsinn .

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026 Lieferung Anfang 10.2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!