Tavascans der Emden

• Wahrscheinlich kommen die Briefe wohl auch mit dem Schiff …das ist schon alles sehr sehr fragwürdig:cursing:

Oder per BRIEFtaube... ok der war flach... :P

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Also ich hab jetzt nochmal bei Feser Erlangen Höchstadt nachgefragt. Anscheinend sind schon die ersten Tavascans eingetrudelt und Termine gemacht. Meiner war nicht dabei bisher. Eine Angabe konnte mir nicht gemacht werden, sondern nur das ich in den nächsten Wochen einen Anruf kriege.

Wir müssen glaube ich akzeptieren, dass es die glücklichen aus der Emden gibt, die einfach die ersten in Verzollung und Transport sind und vermutlich die heiß erwarteten Anrufe bekommen. Es wird auch welche geben, die vermutlich noch bis November oder Dezember brauchen werden. Anywho… wir sind auf der Zielgeraden und nach 10 Monaten des Wartens, sind die Paar Wochen noch auszustehen.

Deswegen vergisst diesen Chat, Expertenchat… da ist keine Aussage auch nur im entferntesten Konsistent mit der Realität.

die paar Wochen? Ich hab als „Großkunde“ kurz vor Weihnachten bestellt. LT unverbindlich Ende Mai. Juni und Juli kostenlos einen Tavascan als Mietwagen bekommen. Dann wollten sie plötzlich mtl. die Kosten in Höhe der Leasingrate bis zur Lieferung haben. Alternativ einen Seat Ibiza. Habe dankend und sauer abgelehnt! Mein Geduldsfaden ist kurz vorm reißen…noch nie so unprofessionell ein Auto bestellt. Und ich habe viele Autos in 36 Jahren besessen.

Den Ateca Zweitwagen haben wir seit Mitte April und bis heute keinen Leasingvertrag, geschweige denn eine einzige Rate bezahlt 😂 frage mich langsam was die von VW Leasing beruflich machen. Echt ohne Worte.

• die paar Wochen? Ich hab als „Großkunde“ kurz vor Weihnachten bestellt. LT unverbindlich Ende Mai. Juni und Juli kostenlos einen Tavascan als Mietwagen bekommen. Dann wollten sie plötzlich mtl. die Kosten in Höhe der Leasingrate bis zur Lieferung haben. Alternativ einen Seat Ibiza. Habe dankend und sauer abgelehnt! Mein Geduldsfaden ist kurz vorm reißen…noch nie so unprofessionell ein Auto bestellt. Und ich habe viele Autos in 36 Jahren besessen.

Den Ateca Zweitwagen haben wir seit Mitte April und bis heute keinen Leasingvertrag, geschweige denn eine einzige Rate bezahlt 😂 frage mich langsam was die von VW Leasing beruflich machen. Echt ohne Worte.

Du hast ja die Möglichkeit den Leasinggeber in Verzug zu setzen und dann irgendwann aus dem Leasing zu kommen. Die Frage ist macht das Sinn… nach der langen Wartezeit auf die Geduld für die wenigen Wochen nciht zu haben. Die Emden Tavascans sind ja in Deutschland.

Ich drück dir die Daumen… hab den Luxus das ich mit den öffentlichen überall hinkomme, deswegen ist das bei mir nicht so eng.

Cupra Tavascan Endurance

Standardausstattung Atacama Desert Metallic

Bestellt: 12/25 - ULT: 08/26 - Produziert KW27 07/26

Akt. Status: Ankunft Bremerhaven 10.09

Eingebucht auf Emden Ankunft 12.09 (Stand 30.07)

• Hallo zusammen, hat schon jemand seinen Tavascan aus der Emden Lieferung bekommen?

mit Sicherheit nicht, die Autos sind ja erst seit einer Woche in Bremerhaven. Und es waren über 4600 Stck. Das dauert, es sind bestimmt noch nicht alle durch'n Zoll, geschweige denn weiter transportiert. Ich glaube, ein oder zwei haben schon Liefertermine für Ende September bekommen. Aber aktuell fährt ziemlich sicher noch kein Tavascan von der Emden schon zugelassen auf deutschen Strassen herum.

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Das geht mir genauso. Ich habe mein Tavi ebenfalls bei dem gleichen Händler in Kaltenkirchen bestellt und kann nicht verstehen, dass die Fahrzeugpapiere 3-5 Wochen benötigen, während bei anderen Händler der Fahrzeugbrief bereits nach einigen Tagen eintrifft. Immerhin hast du deinen Verkäufer telefonisch erreichen können.

Mein Verkäufer dort, antwortet schon gar nicht mehr auf meine Anfrage per Email.

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 10.09.26 -- Übergabe KW??

• Das geht mir genauso. Ich habe mein Tavi ebenfalls bei dem gleichen Händler in Kaltenkirchen bestellt und kann nicht verstehen, dass die Fahrzeugpapiere 3-5 Wochen benötigen, während bei anderen Händler der Fahrzeugbrief bereits nach einigen Tagen eintrifft. Immerhin hast du deinen Verkäufer telefonisch erreichen können.

Mein Verkäufer dort, antwortet schon gar nicht mehr auf meine Anfrage per Email.

Mein Händler aus Pinneberg hat mir sieben Tage ab Ankunft genannt

• So, da war er, der erwartete Anruf. Die Übergabe für den 28.09.26 wurde gerade abgesagt. Und oh Wunder, von das Auto ist bereits auf dem Weg zu uns, wurde plötzlich, es stehe noch in Bremerhaven, mehr kann man nicht sehen. Auf meine Frage, ob das Auto schon durch den Zoll ist, konnte man mir keine Antwort geben. Man sieht nur, dass es in Bremerhaven steht.

Ich habe zwar damit gerechnet, dass der Termin platzt, aber enttäuscht ist man dann schon. Gestern dachte ich noch, es ist schon Dienstag und noch kein Anruf…..

• Die Informationspolitik ist wirklich ein Trauerspiel. Aber aus Erfahrung ist das bei anderen Herstellern auch nicht besser. Vielleicht reagieren sie ja irgendwann auf das Feedback, das sie sicherlich zuhauf im Chat bekommen werden.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!