Tavascans der Emden

• Status für den Großraum Nürnberg: Wartet auf den Zoll. Und ansonsten wird mein Auto wohl das werden, das am präzisesten gebaut wird. Auch in Bremerhaven wird wohl noch daran gearbeitet.

Bevor ich sowas auf Kunden loslasse würde ich den Chat/„Expertenchat“ eher einstellen. Irgendwann kommt er - wie Ende der 80er und in den 90ern. Ein paar Autos habe ich schon bestellt, die „Datenqualität“ hier erschüttert mich aber immer wieder aufs Neue. KI heißt im VW-Konzern wohl eher „Keine Information“.

• . KI heißt im VW-Konzern wohl eher „Keine Information“.

Selten wurde der Zustand so kurz und treffend zusammengefasst ^^

Meine Bestellung gehört auch zum Großraum Nürnberg X(

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Ich verklage Cupra wegen seelischer Grausamkeit... Seit Monaten kommt mal wieder ne Mail und ich erwarte freudig erregt die "wurde gebaut" Mail. Und dann kommt da nur drecks Werbung :cursing:

pasted-from-clipboard.png

Eine Mail mit "Wurde gebaut" habe ich beispielsweise nie bekommen. Es gab nur die Mail mit "Bereit zur Übergabe" in der Überschrift (im Text "die letzten Meter") und diese habe ich vor etwa 1 Woche erhalten.

• Hey, hatte zuletzt am 18.9 Kontakt mit dem Händler. Da hieß es nur, das Auto ist noch nicht durch den Zoll. Habe seither aber nicht mehr nachgefragt.

Na hoffentlich ist meiner auch schon in DE

Werde nächste Woche mal anfragen

Bestellt März 26 Tavascan Atacama Desert

AHK Wärmepumpe Adrenalin Pack

Produktion KW 29 abgeschlossen.

LT Voraussichtlich Dez. 26 ( laut Händlerseite 02.27)

Fin TA011xxx

• Selten wurde der Zustand so kurz und treffend zusammengefasst ^^

Meine Bestellung gehört auch zum Großraum Nürnberg X(

Naja Feser-Graf hat sicher eher 100 Fahrzeuge auf den 2 Schiffen. Das dauert leider :rolleyes: . Hätte meinen ja auch gerne noch vor November. Wenn das nicht klappt überlege ich es wenn möglich in den Januar zu schieben um dann keine THG-Quote zu verlieren. Mal sehen.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026 OKT26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• .....Wenn das nicht klappt überlege ich es wenn möglich in den Januar zu schieben um dann keine THG-Quote zu verlieren....

? Verstehe ich nicht. Wenn das Auto im November kommt, verlierst du zwar die Quote für 2026, ja... aber für 2027 ist es doch egal, ob der Wagen nun im November oder erst im Januar/Februar zugelassen wird.

Ich lease meinen Tavi für 2,5 Jahre (leider daher keine Förderung) aber ich kann 4x THG- Quote abgreifen, wenn ich ihn im Oktober noch zugelassen bekomme...

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• ? Verstehe ich nicht. Wenn das Auto im November kommt, verlierst du zwar die Quote für 2026, ja... aber für 2027 ist es doch egal, ob der Wagen nun im November oder erst im Januar/Februar zugelassen wird.

Ich lease meinen Tavi für 2,5 Jahre (leider daher keine Förderung) aber ich kann 4x THG- Quote abgreifen, wenn ich ihn im Oktober noch zugelassen bekomme...

Wenn ich sie dieses Jahr nicht bekomme und das Fahrzeug in 26 übergeben wird , kriege ich nur 2x nämlich 27 und 28 sonst 3x 26, 27 und 28 oder 27,28 und 29(2 Jahre Leasing) . Alternativ auch 3x wenn das Leasing wie bei meinem Born verlängert wird. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei Übernahme 27 nochmal für den Born bekäme.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026 OKT26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!