Katla mit Ganzjahresreifen fahren oder doch andere Felgen

• Hallo in die Runde,

Ich bekomme Ende des Jahres den Endurance mit Adrenalin Paket und den Katla Felgen in 21 Zoll.
    Generell gefallen mir die Felgen eigentlich gut in Kombination mit der Farbe Atacama Dessert.

Allerdings hört oder liest man ja immer Horror Geschichten bei der Leasings Rückgabe bezüglich der Felgen...

In der Regel habe ich keine Probleme mit Bordsteinkanten o.ä.
    Die letzten Felgen bin ich über 14 Jahre gefahren und die sahen noch recht gut aus.
    Natürlich gab es da über die Jahre auch kleine Gebrauchsspuren.

Wie das aber immer so ist, hat man ja regelrecht Ehrfurcht, jetzt mit den "teuren" Katla Felgen zu fahren.

Da meine Frau auch das Auto fährt und die schon mit meinem alten Auto Panik hatte mit den Felgen, habe ich so meine
    Bedenken :)

Jetzt überlege ich tatsächlich mir dann doch andere Felgen zur Sicherheit zu kaufen und dort dann die GJR zu montieren. (Komplettrad)

Dabei hatte ich an die 2DRV by Wheelworld WH34 - 9x21 - ET 38 - LK 5x112 in Dark Gunmetal gedacht

Gunmetal deshalb, da die Radläufe und Schweller bei Atacama Desert ja in einem "Delphingrau" sind.
    Da könnten die schwarzen vielleicht etwas komisch aussehen.

Hat die jemand zufällig?
    Wie macht ihr das mit den Felgen.

Mach ich mich selbst nur verrückt etc.

Echt schwierig

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS / 77 kWh in Atacama Desert Metallic
    + Adrenaline Pack
    + AHK

Bestelldatum: 31.03.26
    Aktuelle Produktionswoche KW29
    Lieferdatum: November laut Verkäufer

• Jetzt hast die Felgen ja bezahlt, also fahr die auch.

Notfalls hilft ja auch die Vollkasko bei Schäden denke ich.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 11.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime