Allwetterreifen

• Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen :D Ich fahre seit etlichen Jahren ausschließlich Nexen Reifen, egal ob Sommer oder Winter. Meine Frau fährt seit 2 Jahren die Nexen-N Blue 4Season 2 Allwetterreifen. Bisher keinerlei Probleme, selbst nicht im letzten Winter, der auch mal bei uns ein wenig stärker ausgefallen ist. Besonders gut gefällt mir an den Nexen, das die alle unglaublich leise sind, egal welche Saison.

Ich habe mir die Conti AllSeason Contact 2 für den Tavascan im Januar bestellt. Jetzt gibt es die Nexen auch in der Tavascan 21" Dimension... Hätte ich nicht schon die Contis, hätte ich ehrlich gesagt die Nexen genommen.

Grüße,

Martin

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Grüßt euch, vlt. etwas doof nach der Bestellung zu fragen aber wisst ihr ob die ETNA Felgen vom Extrem Paket winterfest sind 😅 Hab vorher irgendwie nicht darüber nachgedacht 😀

Originalfelgen die ab Werk montiert werden sind heutzutage eigentlich alle Winterfest.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Hab mir die Frage auch gestellt und bei der Recherche irgendwo gelesen, dass die ETNA in Österreich als Winterradsatz verkauft werden...

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump
    Historie: Bestellt am 19.02.2026 / Übergabe an Produktion: 22.05.2026 / Endmontage: 01.06.2026 / Transportfreigabe: 09.06.2026 / Ausgang Fabrik: 15.07.2026
    Plan: Schiff Hoegh Detroit (25.07.2026-10.09.2026) - ULT: September Oktober 2026

• Der Kanal (und Webseite) bietet so mit die besten Reifentests die ich kenne:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Der Kanal (und Webseite) bietet so mit die besten Reifentests die ich kenne:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fühle mich hin und hergerissen bei den verschiedenen Tests. Bei Adac und AMS liegen meist die gleichen vorne oft der Conti den ich auch meinem Born jetzt 3 Jahre fahre. Aber auf der anderen Seite sind die Unterschiede in dem YT Test hier marginal.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026 OKT26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• Ich fühle mich hin und hergerissen bei den verschiedenen Tests. Bei Adac und AMS liegen meist die gleichen vorne oft der Conti den ich auch meinem Born jetzt 3 Jahre fahre. Aber auf der anderen Seite sind die Unterschiede in dem YT Test hier marginal.

Wie viel man von den Unterschieden im Alltag (gerade bei so Sachen wie Handling) dann wirklich merkt ist immer so die Frage. ich konzentriere mich daher immer auf Trockenbremsen, Nassbremsen und Rolling Resistance.

• Wenn man einen Reifen eines etablierten Hersteller wählt sollte man sich keine Sorgen machen müssen. Ich verlasse mich auf die Empfehlung meines Reifenhändler.

Ist leider so das Empfehlungen von Reifenhändlern manchmal die gleiche Qualität haben wie Auskünfte von Cupra Händlern zum Lieferstatus ;) Die empfehlen halt auch gerne seit 20 Jahren die gleichen Reifen...

• Guten Abend, mein VZ war auf der Emden und ich hoffe, dass der Freundliche bald bei mir anklingelt. Da ja jetzt die kalte Jahreszeit kommt geht es um die Reifenfrage. Ich habe mich dazu entschieden, Allwetterreifen auf die Katlas zu ziehen. Nun meine Frage: gibt es momentan einen guten Preis für 255/40/R21 XL 102T Allwetterreifen von den „großen“ Herstellern ( Goodyear, Continental oder Michelin)?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!