Allwetterreifen

• Ich habe mir eben die Goodyear für jeweils 201,49€ bei Check24 mit dem Code „M6X1VA“ (4x einzeln) bestellt. Ich denke P/L ist schon okay, gab dann 6€ je Reifen runter. Ist dann preislich auch nicht so weit vom Conti weg. Bin mal gespannt, sind meine 1. Ganzjahresreifen. :)

Cupra Tavascan Endurance | Atacama Desert | Adrenaline + Immerseive + Drive Pack | 20" Heckla black/silver |
    02/26 für 10/26 bestellt.

• Bei mir wurden es die Continental AllSeasonContact 2 in 255/40 R21 102 T EVc Conti Seal (EAN 4019238092493).

Gekauft über ebay bei mein-reifen-outlet mit Gutschein motors26 für 220,66 Euro das Stück.
    Es gibt die Reifen auch ohne Conti Seal (EAN 4019238092486), dann sind sie etwas günstiger.

Danke für den wertvollen Input aus diesem Thread!

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Historie: Bestellt am 19.02.2026 / Übergabe an Produktion: 22.05.2026 / Endmontage: 01.06.2026 / Transportfreigabe: 09.06.2026 / Ausgang Fabrik: 15.07.2026 / Taicang (25.07.2026) >> Bremerhaven (16.09.2026) auf Höegh Detroit

ULT: September Oktober 2026

• Moin

anbei noch ein aktueller & mMn sehr gut gemachter Reifentest wo die hier diskutierten Modelle auch alle vor kommen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG!

Cupra Tavascan Endurance | Atacama Desert | Adrenaline + Immerseive + Drive Pack | 20" Heckla black/silver |
    02/26 für 10/26 bestellt.

• Anstatt den Kinergy 4S schau Dir lieber mal den Hankook Ion FlexClimate an. Der deutlich modernere Reifen, (Kinergy 4S hat schon einige Jahre auf dem Buckel) und hat auch schon diverse Tests gewonnen

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Da hatte ich ja Glück, als ich die Contis vor knapp 2 Monaten bestellt habe. Da lag ich bei ca. 175€ pro Reifen. In den Tests meist auf Höhe vom Michellin, zu einem deutlich geringeren Preis. Bin mal gespannt, wie sie auf dem Tavascan dann performen.

Tavascan Endurance - Dark Void Metalic - Adrenaline Pack - 21" KATLA Black/Copper Ganzjahresreifen

Bestellt: 30.01.2026 | Gebaut: KW25 |Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26 01.09.26 | Im Besitz: 30.09.2026

• Lyncht mich nicht, aber ich teste auf meinem 19" Endurance jetzt mal die Kleber Quadraxer SUV. Haben mich jetzt insgesamt unter 500€ gekostet.
    Ich versteh den Reifen als günstigen Abklatsch der Michelin CrossClimate. Kleber gehört auch zu Michelin.
    Ich werde berichten, wenn mir was positiv oder negativ zu erwähnendes auffällt. Ich erwarte aber bei meiner ziemlich entspannten Fahrweise keine krassen Auffälligkeiten.
    Werden aber erst Richtung schlechtes Wetter aufgezogen.

• Der Hankook war mal gut, ist inzwischen aber eher Durchschnitt und keinem der beiden im Vergleich gewachsen.

Der Hankook wird nicht schlechter nur weil es mittlerweile weiterentwickelte und dadurch bessere Kandidaten gibt. Das einzig entscheidende dabei ist der Preis. Kosten die Reifen ähnlich viel, sollte man natürlich den besseren Reifen wählen. Ansonsten muss man abwägen.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Wer sich nicht das ganze Video angucken möchte, folgend das Ergebnis.

pasted-from-clipboard.png

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!