Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr wird ein neues Modelljahr gebaut. Das war im letzten Jahr die 18. KW und die steht auch für dieses Jahr wieder im Raum. Ab diesem Zeitpunkt werden alle Fahrzeuge nach dem neuen Modelljahr gebaut, unabhängig von deren Bestelldatum. Im letzten Jahr wurde bspw. der Schalter für die Hecklappe in der Fahrertür integriert. Den hatte man dann einfach, keiner konnte wählen, ob das so sein soll oder nicht. Es spielte auch keine Rolle, ob man das Fahrzeug mit ohne den Schalter bestellt hat. So wird es auch dieses Jahr wieder sein. Es handelt sich ja maximal um kleinere Änderungen und nicht um ein völlig anderes Auto. Das hat es schon immer gegeben und wird sich wohl auch jetzt nicht ändern. Ob überhaupt Änderungen kommen und wie klein oder groß die ausfallen, ist ja derzeit leider immer noch unbekannt.
Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026
-
-
Wie bereits gesagt.
Kleine Änderungen müssen immer akzeptiert werden.
Bei meinem Ibiza war es damals sogar so, dass es einige Monate nach Bestellung die Info gab, dass kein Regensensor verbaut wird und kein Carplay.
Auch das hätte man akzeptieren müssen.
-
Hab vor ein paar Jahren einen Skoda Octavia RS bestellt, ein paar Monate nach Bestellung kam der Wechsel auf das Facelift, das habe ich dann auch bekommen. War dann ja auch kein Nachteil.
-
Wie bereits gesagt.
Kleine Änderungen müssen immer akzeptiert werden.
Bei meinem Ibiza war es damals sogar so, dass es einige Monate nach Bestellung die Info gab, dass kein Regensensor verbaut wird und kein Carplay.
Auch das hätte man akzeptieren müssen.
Wurde dann zumindest entsprechend Preis nachgelassen? Das sind ja schon Features, die teilweise in der Aufpreisliste stehen.
-
War bei meinem Formentor auch so. Hatte die Black Edition bestellt und dann auch die Facelift Variante bekommen. Statt Beats Audio war da dann Sennheiser drinnen usw.
-
War bei meinem Formentor auch so. Hatte die Black Edition bestellt und dann auch die Facelift Variante bekommen. Statt Beats Audio war da dann Sennheiser drinnen usw.
Ist die Sennheiser besser als die Beats?
-
Ist die Sennheiser besser als die Beats?
Ja etwas.
Aber Sennheiser stiftet hier eh nur das Logo und die Software.
Die Lautsprecher sind auch no Name China Teile.
-
Wurde dann zumindest entsprechend Preis nachgelassen? Das sind ja schon Features, die teilweise in der Aufpreisliste stehen.
Ich hätte einen Nachlass bekommen, hab das Auto aber dann eh storniert, weil der Liefertermin um mehr als 3 Monate nicht gehalten wurde.
-
Hab vor ein paar Jahren einen Skoda Octavia RS bestellt, ein paar Monate nach Bestellung kam der Wechsel auf das Facelift, das habe ich dann auch bekommen. War dann ja auch kein Nachteil.
Hab damals auch einen Octavia 5E RS bestellt, aber das Facelift hätte ich dem Händler auf dem Hof stehen lassen.
War ja schon optisch ein krasser Eingriff. -
Können wir bitte zurück zum Thema kommen?
Ist ja alles nettes Geschreibsel, hat aber nix mehr mit dem Thread zu tun