Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr wird ein neues Modelljahr gebaut. Das war im letzten Jahr die 18. KW und die steht auch für dieses Jahr wieder im Raum. Ab diesem Zeitpunkt werden alle Fahrzeuge nach dem neuen Modelljahr gebaut, unabhängig von deren Bestelldatum. Im letzten Jahr wurde bspw. der Schalter für die Hecklappe in der Fahrertür integriert. Den hatte man dann einfach, keiner konnte wählen, ob das so sein soll oder nicht. Es spielte auch keine Rolle, ob man das Fahrzeug mit ohne den Schalter bestellt hat. So wird es auch dieses Jahr wieder sein. Es handelt sich ja maximal um kleinere Änderungen und nicht um ein völlig anderes Auto. Das hat es schon immer gegeben und wird sich wohl auch jetzt nicht ändern. Ob überhaupt Änderungen kommen und wie klein oder groß die ausfallen, ist ja derzeit leider immer noch unbekannt.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 12. Dezember 2025 - ULT: Oktober 2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Hab vor ein paar Jahren einen Skoda Octavia RS bestellt, ein paar Monate nach Bestellung kam der Wechsel auf das Facelift, das habe ich dann auch bekommen. War dann ja auch kein Nachteil.

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25, Auto steht seit Februar im Zwischenlager, Lieferung nicht vor Mitte/Ende April.

• Wie bereits gesagt.

Kleine Änderungen müssen immer akzeptiert werden.

Bei meinem Ibiza war es damals sogar so, dass es einige Monate nach Bestellung die Info gab, dass kein Regensensor verbaut wird und kein Carplay.

Auch das hätte man akzeptieren müssen.

Wurde dann zumindest entsprechend Preis nachgelassen? Das sind ja schon Features, die teilweise in der Aufpreisliste stehen.

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026 / Stornierung bestätigt 13.03.2026

Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

Ersatz: XPENG G6 AWD Performance Stellar Purple Döner (aus der Werbung hier im Forum)

• War bei meinem Formentor auch so. Hatte die Black Edition bestellt und dann auch die Facelift Variante bekommen. Statt Beats Audio war da dann Sennheiser drinnen usw.

Ist die Sennheiser besser als die Beats?

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Aus dem Zoll 21.02.26 -- ZL angekommen 04.03.26

Übergabe am 19.03.2026 durchgeführt

• Hab vor ein paar Jahren einen Skoda Octavia RS bestellt, ein paar Monate nach Bestellung kam der Wechsel auf das Facelift, das habe ich dann auch bekommen. War dann ja auch kein Nachteil.

Hab damals auch einen Octavia 5E RS bestellt, aber das Facelift hätte ich dem Händler auf dem Hof stehen lassen. :D War ja schon optisch ein krasser Eingriff.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader