Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Auch hier wirklich gruseliger Umgang mit den Kunden. Da bekommen sicherlich viele die alten Modelle, obwohl die neuen schon beim Händler im Showroom stehen werden. Ich bin im Grunde über mich (als Fuhrparkprofi) sauer, dass ich nicht gleich einen XPENG bestellt habe. Die China-Einfuhr Problematik war mir nicht so klar.

BTW: Die Tasten im LR werden sicher umbaubar sein, kann mir nicht vorstellen, dass die LR komplett anders sein werden.

Es ist vollkommen normal, dass Kunden bei einem Modeljahreswechsel oder Facelift das Model erhalten was sie bestellt haben. Mitunter hat man Glück und man bekommt trotzdem das neue Modell. Dann aber mit dem Anrecht auf Stornierung,w enn man es denn doch nicht haben möchte, weil man ja das alte bestellt hat. das ist eigentlich bei jedem Hersteller so. Cupra ist da keine Ausnahme. Klar ärgert es mich ein wenig, dass ich nicht das neue Modell bekommen. Aber ist halt so.

Bei XPeng war es letztes Jahr beim G6 und dem Facelift übrigens genauso.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

KW 6 geplanter Transport ab Taicang mit der Hoegh Berlin

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Natürlich ist das grundsätzlich normal, dass man Glück oder Pech haben kann mit einer Modellpflege bzw. Wechsel des Modelljahres!

Jetzt kommt das „aber“ wenn das Fahrzeug durch den Hersteller seit mittlerweile einem viertel Jahr einfach nicht ausgeliefert wird obwohl es da ist und dann ein Update kommt (und ja mir ist klar dass es hier bis zur Lieferung des neuen MJ‘s noch dauern wird) ist es halt noch mal ärgerlicher…

bestellt: Tavascan Endurance, Extreme Pack, Winterpaket m. Wärmepumpe, AHK, Basalt-Grau

AB 03.07.25, Ankunft BHV 09.11.2025, Auslieferung: ???

• Cupra scheint sich selber in die Zwickmühle gebracht zu haben.

Denn mit dem Verzögern der Auslieferungen kommt ein Konflikt mit der Einführung des Faceliftes.

Es scheinen wohl noch extrem viele Tavis in den Häfen, auf dem Transport oder noch in der Produktion zu sein,

das eventuell die Einführung des Faceliftes sich verschieben könnte oder das zumindest in Erwägung gebracht wird.

Es bleibt spannend.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Australis am 11.2. in BHV (vorr. LT Ende März 26 / erw. LT April 26)

• Heute wurde bei Facebook berichtet, das bei heutiger Bestellung ein Liefertermin von 02/2027 genannt wurde...

Also das Modelljahr 2025 scheint wohl dieses Jahr noch state of the Art zu bleiben. ^^

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Krass, mein Händler schreibt auf den offiziellen Leasingvertrag noch August.

So langsam glaube ich aber nicht mehr daran. Januar wäre aber auch nicht schlimm, denn meinen Leon gebe ich im März ab. Wäre cool wenn dann noch etwas im Prämientopf drin ist.