In China ist das VW Schwestermodel Yonex 06 jetzt bestellbar. Man kann da eventuell einiges sehen was genau so für den Tavascan übernommen wird
Hmmm… schaut für mich aus, als wäre da noch der kleine fahrerdisplay drin oder ist das nur Optik ?
In China ist das VW Schwestermodel Yonex 06 jetzt bestellbar. Man kann da eventuell einiges sehen was genau so für den Tavascan übernommen wird
Hmmm… schaut für mich aus, als wäre da noch der kleine fahrerdisplay drin oder ist das nur Optik ?
…und Touch-Lenkrad….
Vielleicht wurde in China der Konfigurator optisch noch nicht umgestellt ![]()
Also das Lenkrad ist ganz anders.
VW-Lenkrad halt. 🤷
Bedienungsanleitung mit den Änderungen wieder online? ![]()
https://www.cupraofficial.de/datamanual-manual/manuals/cupra/de-de/CUPRA_Tavascan_03_26_DE.pdf
Die Informationen auf dieser Website sind veraltet. Es geht um das aktualisierte Modell ID.Unyx06 von 2025 im Vergleich zum D.Unyx von 2024. Dieses Update wurde im April 2025 vorgestellt. Die wichtigsten Änderungen waren:
- Erhöhung der Ladeleistung von 100 kW auf 160 kW;
- aktualisierte Software;
- zusätzlicher Kofferraumöffner im Innenraum;
- neue blaue Farbe (wie beim Tavascan);
Das nächste Update des ID.Unyx06 soll laut Informationen von VW Anhui, die in chinesischen Medien veröffentlicht wurden, im zweiten Quartal 2026 erfolgen.
Bedienungsanleitung mit den Änderungen wieder online?
Ich lese schon eine Weile mit, war bisher aber nicht im Forum aktiv, von daher erstmal ein Hallo in die Runde!
Diese Version der Bedienungsanleitung war für mich in den letzten Wochen durchgehend über den bekannten Direktlink verfügbar.
Nur auf der Übersichtsseite tauchte sie nicht mehr zur Auswahl aus. Hier hat sich also jetzt nicht wirklich etwas verändert, oder?
Es wäre schon einfach schön endlich zu wissen, ob und wann die Änderungen kommen. Für mich kommt ein Kauf der "alten" Modells, insbesondere aufgrund der neuen Android-Basis fürs Infotainment und des TA 3.0, einfach nicht in Frage.
Ich schwanke prinzipiell zwischen Tavascan und Elroq. Eigentlich reicht mir der Elroq von der Größe, allerdings ist der Tavascan bei vergleichbarer Ausstattung sogar etwas günstiger nach Händler-Rabatt.
Wenn du jetzt bestellst und dabei kein Fahrzeug aus dem Bestand nimmst, bekommst du sicher einen neuen. Mit etwas Glück kommt der dann noch dieses Jahr.
Was meinst du mit neuer Android Basis?
Die ID Software der MEB Modelle (PPE genauso) basiert schon immer auf Android Automotive. Das ist jetzt kein Wechsel auf ne neue Plattform oder sowas. EInfach nur ne neue Version der ID Software (sehr wahrscheinlich 6.0).
Wie kommst du zu der Annahme, dass auch die bisherige ID-Software bereits auf Android Automotive basiert?
Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich hier um einen Linux-Kernel, welcher nichts mit AOSP zu tun hat.
Die PPE-Modelle basieren auf AOSP und diese Basis kommt mit Software 6.0 nun auch für den MEB(+).