Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Ja, aber was ist von den neuerungen den konfigurierbar? Ist doch alles in der Basisversion mit drin, oder?

Nicht ganz:

* die Kindermotor Variante (wobei es die vermutlich halt erst später gibt).

* Der zweite Fahrzeugschlüssel (bisher Serie).

* Neue Farbe in schwarz

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 (vorläufige)

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

Einmal editiert, zuletzt von CuTa ()

• Stimmt, die neue Motorvariante hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann nehme ich die Aussage natürlich zurück.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> warten auf Zoll

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Stimmt, die neue Motorvariante hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann nehme ich die Aussage natürlich zurück.

Geht mir als ähnlich, halte die kleine Variante allerdings auch für einen Marketingtrick um mit den knapp 5.000 günstigeren Einstiegspreis zu werben.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 (vorläufige)

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• In diversen YT Videos zum ID.3 Neo wurde berichtet, dass die ganze Veranstaltung über mehrere Tage lief und Videos zu etlichen VAG Modellen abgedreht wurden, die dann nach und veröffentlicht werden dürfen. Ich bin guter Hoffnung, dass bald auch zum Tavascan was kommt. ^^

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Moin, bis jetzt nur stiller Mitleser hier.

Auf der belgischen Cupra Seite ist das Update 2026 im Konfigurator verfügbar (https://www.cupra.be/nl/config…ascan?cupra_code=BBNC7NVO).

Was mir dabei aufgefallen ist es gibt die Dark Night Blue Sitze nicht mehr. Die sind jetzt ebenfalls schwarz wie die Basissitze.

Vielen Dank für den Link. 😊 Er wird also in komplett schwarz und ohne Akzentfarbe grau kommen. Ich finde das mega. Leider schon bestellt, aber mit Basalt Grey kann ich auch gut leben.

• Schwarze Sitze wäre für mich ein Träumchen...

Klar, blau geht auch bei Leasing, aber finde ich trotzdem etwas zu bunt im Cockpit.

Hoffentlich kommt das so!

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS / 77 kWh in Atacama Desert Metallic
    + Adrenaline Pack
    + AHK

Bestelldatum: 31.03.26
    Lieferdatum: ca. Oktober / November laut Verkäufer

• Die schwarzen Sitze wären für mich das erste Feature, welches mir im neuen MJ nicht zusagt.

Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker :saint:

Ich hatte sie zwar im spanischen (und belgischen) Konfigurator auch wahrgenommen, ging allerdings davon aus, dass es sich hier vielleicht um regionale Unterschiede handelt.

Bin gespannt, was wir sehen, wenn auch hierzulande endlich mal der Konfigurator umgestellt wird.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Die Pakete, ihre Bezeichnungen und Inhalte waren auch schon vor Umstellung des MJ, je nach Land verschieden.

Im, bereits aufs neue MJ umgestellten, spanischen Konfigurator gibt es das Adrenaline Pack mit den uns hierzulande bekannten Umfängen weiterhin.

Ich glaube daher kaum, dass es hier zu größeren Änderungen bei uns kommen wird.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |