Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Der Webdesigner ist wohl noch nicht fertig... Den VZ kann ich momentan gar nicht konfigurieren, dafür ist der Startpreis für den Tavascan etwas hoch:
    pasted-from-clipboard.png

Den Tavascan gibt es ab 44.900,00 €, den Endurance ab 49.400,00 €. Dann dürften die 53.340 € wohl für den VZ sein. Steht nur nirgends und im Konfigurator taucht er gar nicht auf. Bislang konnte man ja auch nur 2 Modelle konfigurieren. Der Umbau auf 3 Modelle ist wohl noch in Arbeit.

Wobei aber in der neuen Preisliste (29.04.2026) drinsteht, dass der VZ momentan nicht konfigurierbar ist und voraussichtlich ab Mitte Mai erst wieder bestellbar ist.

Tavascan VZ, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus,

bestellt 10.03.26

Aktuell: ID4 Pro Performance

• Ich gebe zu, ich habe mich vorher nicht so sehr mit den Bildern im Konfigurator beschäftigt... ^^

Wenn ich Adeanaline im Endurance auswähle hat die Mittelspange eine eher silberne Farbe. Fehler im Bild oder war das schon immer so? :/

Standard

Adrenaline

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Ich gebe zu, ich habe mich vorher nicht so sehr mit den Bildern im Konfigurator beschäftigt... ^^

Wenn ich Adeanaline im Endurance auswähle hat die Mittelspange eine eher silberne Farbe. Fehler im Bild oder war das schon immer so? :/

das war schon davor so:

Serienausstattung: Y-Spange in Deep Plum

Ab Immersive: Y-Spange in Dark Ice Meta

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• das war schon davor so:

Serienausstattung: Y-Spange in Deep Plum

Ab Immersive: Y-Spange in Dark Ice Meta

Danke.. ich stelle fest mit dem Innenraum hab ich mich bei der Bestellung gar nicht so wirklich befasst. Mir waren andere Dinge am Adrenaline wichtiger. 8)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Danke.. ich stelle fest mit dem Innenraum hab ich mich bei der Bestellung gar nicht so wirklich befasst. Mir waren andere Dinge am Adrenaline wichtiger. 8)

Ich mich eigentlich auch nicht, aber jetzt, wo ich es mir anschaue, gefällt mir Dark Ice Meta deutlich besser.

Schade, dass sie sich genau wie die in der Serienausstattung nur nach Hartplastik anfühlen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

• Gemach, gemach geschätze Interessenten. Wenn ein neues Update ansteht, dauert es meistens einige Tage bis alles im Netz so ist wie es sein soll. Das war auch Ende 2024 so als das zweite Update kam. Da konnte man heute mal die Information lesen und morgen etwas anderes. Also nur etwas Geduld - das wird schon. :) Und was die Farben anbelangt kommt es immer darauf an, welches Licht vorherscht. Da sieht ein und das selbe Motiv plötzlich kann anders aus. Im Ausstellungsraum anders als dann in der freien Natur.

• ist schon lustig....bis vor wenigen Wochen hielt ein Großteil der User den teilweise blauen Innenraum und die Sitze noch für schön. Mittlerweile scheinen aber viele froh zu sein, dass er jetzt doch grau wird.

Das sah immer aus, als ob man Teile aus einem anderen Auto verbaut hat

tavi2.jpg

Tavascan VZ - White Silver Metallic jetzt Bronze Matt - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26 Auslieferung Anfang Mai 2026

• ist schon lustig....bis vor wenigen Wochen hielt ein Großteil der User den teilweise blauen Innenraum und die Sitze noch für schön. Mittlerweile scheinen aber viele froh zu sein, dass er jetzt doch grau wird.

Das sah immer aus, als ob man Teile aus einem anderen Auto verbaut hat

Abwarten, da in der Preisliste weiterhin Blau steht, glaube ich noch nicht dran, dass die Sitze plötzlich schwarz sind.

Ich persönlich finde die blauen Sitze chic, das Blau in den Seitentüren aber fehlplatziert 8| Insofern stehe ich der Sache auch recht neutral gegenüber, egal wie es sich ausgeht ;)