Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Ich möchte eben kein Leder (extreme Pack), daher hoffe ich auf Dark Knight ohne Blue.

Wenn nicht, dann ist es so. Kann gut 3 Jahre damit Leben.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS / 77 kWh in Atacama Desert Metallic
    + Adrenaline Pack
    + AHK

Bestelldatum: 31.03.26
    Aktuelle Produktionswoche KW29
    Lieferdatum: November laut Verkäufer

• Hallo zusammen,

der Experten-Chat hat mir geantwortet, dass der "neue" 2026 Tavascan ab Mitte/Ende Mai bei den Händler stehen wird.

Hat einer Eurer Händler auch dieses Datum genannt?

Viele Grüße!

• Produktionsdatum + mindestens 3 Monate.
    D.h. Mitte/Ende Mai kommt niemals hin, es sei denn, die haben 3 Autos per Luftpost als Ausstellungsstück eingeflogen...

• Im Konfigurator ist der VZ ab Mitte Mai enthalten

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Produktionsdatum + mindestens 3 Monate.
    D.h. Mitte/Ende Mai kommt niemals hin, es sei denn, die haben 3 Autos per Luftpost als Ausstellungsstück eingeflogen...

Ne die fahren selbst von China hierher... Sind dann junge Gebrauchte mit ein paar Kilometern drauf ;)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Weil ich gelesen habe, dass das neue Modell 2026 wieder mit Hardwaretasten im Lenkrad kommt und auf die unsägliche Touchbedienung verzichtet, habe ich bei meinem Händler in Karlsruhe nachgefragt, was der Austausch des Lenkrades meines 2025er-Modells kosten würde: 1500€ das Lenkrad, insgesamt ca. 2000€

*** Cupra Tavascan Endurance (Farbe Atacama) seit Mitte November 2025 ***