Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Ich gehe davon aus, dass die Kombinationen gleich bleiben, denn es gibt nur maginale Änderungen im Innenraum und an der Software. Das ist jedenfalls der Stand, der mir kommuniziert wurde.

Hast du den schon eine Produktionswoche?

Händler hatte diese Woche noch überhaupt nichts... gibt mir aber Bescheid, wenn er näheres weiß.

• Parallel dazu kannst du mit der Komissionsnummer aus deiner Auftragsbestätigung im Cupra-Whatsapp-Chat den Status abfragen.

Sollte die automatische Abfrage via Chatbot nicht klappen, dann warte bis morgen und lasse dich zu eine/r Expert/in weiterleiten.

Meine Vermutung wäre, dass du so schneller eine Auskunft erhältst, als vom Händler ;)

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 29 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Habe auch im Dezember bestellt, er soll lt. Händler in KW 27 produziert werden, Lieferung hoffentlich noch im Oktober.

Wagen wird mit Sommerreifen geliefert. Selbst bei Auslieferung im Dezember. Verkäufer meinte, ich müsste ein Formular unterschreiben, wenn ich ihn bei Schnee mit Sommerreifen mitnehmen würde.

Da hast du einen sehr guten Verkäufer. Meiner möchte gar nichts mit Reifenwechsel zu tun haben, obwohl ich unverbindlicher Liefertermin im Januar 2027 habe.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 30 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

CUPRA Born Dynamic Plus | 58 Kwh | Bestellt 04/24 | Vapor Gray | EZ 08/2024 |

• Ich habe auch im Dezember letzten Jahres bestellt mit unverbindlichem Liefertermin im Oktober 2026. Im März bekam ich die VIN Kommisionsnummer und der WhatsApp-Experten-Chat sagt aktuell "in Produktion eingeplant". Wenn man mit einem Experten sich dann verbinden lässt, bekomme ich seit einiger Zeit die Aussage: Produktion in KW 28 eingeplant zzgl. ca. 16 KW für Lieferung = KW 44 = letzte Oktober Woche 2026 :)

Tavascan VZ am 30.12.25 bestellt (basalt grey, extreme pack, winter pack, ahk)

Einmal editiert, zuletzt von dominikde ()

• Wenn du eine Fin hast, dann ist das Auto meines Wissens nach bereits gebaut.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Im März bekam ich die VIN und der WhatsApp-Experten-Chat sagt aktuell "in Produktion eingeplant".

Du meinst wohl eher die Kommissionsnummer?

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Die Kommissionsnummer hab ich ebenfalls. Wenn ich die in der normalen Abfrage eingebe kommt da kein Ergebnis. Nur der Expertenchat, die liebe Mandy, weiß wann das Auto gebaut werden soll.

Bekommt man evtl. erst ein Ergebnis bei der automatischen Abfrage wenn der Vorgang wirklich gestartet wurde ?

Mandy konnte diese Frage nicht beantworten. Sie wussten nur das sie keine KI ist 😆

Tavascan VZ 4Drive250 kW (340 PS) 77 kWhWhite Silver MetallicVollausstattung 21" LM Räder KATLA Anhängevorrichtung Below Zero Pack Extreme Pack
  • Nein, das Ergebnis der automatischen Abfrage hat damit nichts zu tun. Bei Cupra wird dies, aus mir unerklärlichen Gründen unterschiedlich gehandhabt. Manche bekommen wenige Tage nach dem Kauf ein Ergebnis und andere erhalten (so wie ich) nie ein Ergebnis der automatischen Abfrage. Lediglich Mandy, kann (mit der Kommissionsnummer) deine Bestellung sehen und dir dann individuell antworten.

Frage mich nicht warum das so ist - ich weiß es auch nicht.

----------------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ - Atacama Desert - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27