Es war ja auch nur eine Anmerkung, was der Experten-Chat dazu sagt. Ich war halt nur mal Neugierig, was da die Antwort ist.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, welches Modelljahr es jetzt nachher dann wird, solange er die Neuerungen hat ![]()
Es war ja auch nur eine Anmerkung, was der Experten-Chat dazu sagt. Ich war halt nur mal Neugierig, was da die Antwort ist.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, welches Modelljahr es jetzt nachher dann wird, solange er die Neuerungen hat ![]()
Schon amüsant, dass nicht einmal die Mitarbeiter wissen, welches Modelljahr beim Tavascan vom Band läuft ![]()
Aber vielleicht stimmt ja immerhin die Info zur geplanten Produktionswoche. Ich habe auch einen VZ bestellt und hatte ebenfalls die Info erhalten, dass er in PW29 gebaut werden soll. Das würde also passen…
Wobei in den Beiträgen vom Autosalon Bellemann (scheint wohl ein größerer Händler zu sein) auch nur noch vom Modelljahr 2027 gesprochen wird.
Zumindest seit der Konfigurator wieder geöffnet ist. 🤷♂️🤔
Wobei in den Beiträgen vom Autosalon Bellemann (scheint wohl ein größerer Händler zu sein) auch nur noch vom Modelljahr 2027 gesprochen wird.
Zumindest seit der Konfigurator wieder geöffnet ist. 🤷♂️🤔
Wobei da auch Fehler drin sind. Da wird schonmal Bestell- und Baudatum durcheinander geworfen.
Steht schon final fest welche Änderungen das „neue“ Modell alles haben wird, oder gibt es noch unbestätigte Meldungen zu bestimmten Ausstattungsdetails?
Eine komplette Liste/Aufstellung wäre ganz hilfreich damit man sich einen Überblick verschaffen kann zum Vergleich mit dem „alten“ Modell.
Hallo zusammen,
da hier in letzter Zeit in Verschiedenen Themen auch schon öfters mal das Modelljahr 2027 erwähnt wurde, habe ich mal im Experten-Chat nachgefragt.
Mein VZ ist für die Produktion in KW29 eingeplant. Laut Antwort des Experten handelt es sich dann schon um ein Modell 2027.
Dann frag doch mal bitte den Experten-Chat, was für Unterschiede dein "Modelljahr 2027" zum seit KW18/2026 gebauten "Modelljahr 2026" haben wird 😉. Mein VZ wird geplant in KW27 gebaut und wird ein Modelljahr 2026 (laut Expertenchat).
Schön wäre, wenn der Tavascan nun auch die Steckdose im Kofferraum bekommen würde (mit der hohen Leistung), wie es Skoda Enyaq, ID.7, etc. auch bekommen.
Nach meinem Kenntnisstand wird bereits seit KW 19 das Modelljahr 2027 produziert
Ob Modelljahr, Modellpflege ist doch letztendlich völlig "Wurscht", Fakt ist dass seit KW18 die Produktion umgestellt wurde und seitdem nur noch die verbesserte Plattform gebaut wird (physische Tasten am Lenkrad, größeres Display statt Mäusekino überm Lenkrad, Android Auto als OS mit Software 6.0, Handyschlüssel, erhöhte Anhängelast, V2L, bessere induktive Ladeschale, so mal die Basics). Alle Altbesteller dürfen sich über das Upgrade doch freuen.
Nach meinem Kenntnisstand wird bereits seit KW 19 das Modelljahr 2027 produziert
Wie jetzt? China stellt zu KW18 alles auf Modelljahr 2026 um und dann ab KW19 schon wieder auf Modelljahr 2027?
Merke: es gibt von Tavascan noch kein Modelljahr 2027. Cupra produziert in China seit KW18/2026 das Modelljahr 2026 mit kleinen Veränderungen (weswegen dieser Thread auch "Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026" heißt).
Im Gegensatz dazu produziert VW nach den Werksferien (20. Juli bis 7. August 2026) in Deutschland bereits das Modelljahr 2027.