Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Hier trotzdem noch das konkrete Beispiel aus der VW-Software:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch die normale Kartendarstellung wirkt auf mich insgesamt etwas moderner und übersichtlicher.

Ob es bei Cupra auch die 3D-Darstellung der Gebäude geben wird, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Beginn Produktion 16.07.26 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Wenn man Chatgpd fragt, bekommt man folgende Antwort. Muss nicht unbedingt richtig sein:

Das Navigationssystem des CUPRA Tavascan unterstützt eine Satellitenkarten- bzw. Luftbilddarstellung, allerdings mit einigen Einschränkungen:

Die Satellitenansicht ist nur verfügbar, wenn das Fahrzeug online ist (über die integrierte Datenverbindung oder einen Hotspot).

Die Karten stammen aus dem Online-Kartendienst des Infotainmentsystems und können je nach Region unterschiedlich detailliert sein.

Während einer aktiven Navigation kann die Satellitenansicht in vielen Fällen genutzt werden, sie ist aber nicht in jeder Zoomstufe oder jeder Ansicht verfügbar.

Cupra Tavascan Endurance, Basalt Grey, Adrenalin-Paket

Bestellt: 27.3.2026

In Produktion 30.KW

Modelljahr 2026

FIN: VSSZZZKR4TXXXXXXX

• Hier trotzdem noch das konkrete Beispiel aus der VW-Software:

Ok, mir persönlich gefällt die minimalistische Standardansicht besser, aber so ist das mit Geschmäckern. In deinem verlinkten Raval Video wurde aber bei der Navigation nie die "Einstellungsseite" innerhalb der Navigation geöffnet, wo bei VW laut dem Video die Umschaltung zwischen Standard- und Satellitenansicht erfolgt. Eventuell ist dies also doch vorhanden, wurde aber nicht gezeigt, denn grundsätzlich ist es natürlich besser eine Auswahlmöglichkeit zu haben, auch wenn ich diese nicht nutzen würde.

• Das es die Satelliten-Ansicht aktuell nicht gibt ist keine Vermutung meinerseits anhand der Videos, sondern eine Information aus dem Schwesterforum zum Cupra Born.

Dort berichtet ein anderer User auch von einer Probefahrt mit dem Raval, welcher die Funktion ebenfalls nicht hat.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Beginn Produktion 16.07.26 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

Einmal editiert, zuletzt von rdio ()