Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Hier trotzdem noch das konkrete Beispiel aus der VW-Software:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch die normale Kartendarstellung wirkt auf mich insgesamt etwas moderner und übersichtlicher.

Ob es bei Cupra auch die 3D-Darstellung der Gebäude geben wird, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Wenn man Chatgpd fragt, bekommt man folgende Antwort. Muss nicht unbedingt richtig sein:

Das Navigationssystem des CUPRA Tavascan unterstützt eine Satellitenkarten- bzw. Luftbilddarstellung, allerdings mit einigen Einschränkungen:

Die Satellitenansicht ist nur verfügbar, wenn das Fahrzeug online ist (über die integrierte Datenverbindung oder einen Hotspot).

Die Karten stammen aus dem Online-Kartendienst des Infotainmentsystems und können je nach Region unterschiedlich detailliert sein.

Während einer aktiven Navigation kann die Satellitenansicht in vielen Fällen genutzt werden, sie ist aber nicht in jeder Zoomstufe oder jeder Ansicht verfügbar.

Cupra Tavascan Endurance, Basalt Grey, Adrenalin-Paket

Bestellt: 27.3.2026

In Produktion 30.KW

Modelljahr 2026

FIN: VSSZZZKR4TXXXXXXX

• Hier trotzdem noch das konkrete Beispiel aus der VW-Software:

Ok, mir persönlich gefällt die minimalistische Standardansicht besser, aber so ist das mit Geschmäckern. In deinem verlinkten Raval Video wurde aber bei der Navigation nie die "Einstellungsseite" innerhalb der Navigation geöffnet, wo bei VW laut dem Video die Umschaltung zwischen Standard- und Satellitenansicht erfolgt. Eventuell ist dies also doch vorhanden, wurde aber nicht gezeigt, denn grundsätzlich ist es natürlich besser eine Auswahlmöglichkeit zu haben, auch wenn ich diese nicht nutzen würde.

• Das es die Satelliten-Ansicht aktuell nicht gibt ist keine Vermutung meinerseits anhand der Videos, sondern eine Information aus dem Schwesterforum zum Cupra Born.

Dort berichtet ein anderer User auch von einer Probefahrt mit dem Raval, welcher die Funktion ebenfalls nicht hat.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

Einmal editiert, zuletzt von rdio ()

• Jetzt sollten alle Zweifel ausgeräumt sein :) :thumbup:

Auch hier zu finden:

SEAT & CUPRA Autohaus Bellendorf auf Instagram
    Jetzt schon bei uns: Jascha zeigt die neuesten Updates des Tavascan. #...
    www.instagram.com

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellung: 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22 - Transportfreigabe KW24

Unterwegs mit der Hoegh Detroit seit KW30

Ankunft in Bremerhaven in KW37 erwartet

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Da ist das Ding.... :thumbup:

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Super! Danke für den Link.

Der muss dann auch auf der Rainbow gewesen sein, oder? Dann bekomme ich hoffentlich auch bald einen Anruf. 😎

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline & Winter Pack, Atacama Desert

Bestellt Anfang Dezember 2025. Aktuell unterwegs auf der Hoegh Rainbow und voraussichtliche Lieferung Ende August bis Angang September

• Meiner steht derzeit im Shanghai Port Poro.

Unverbündliche Übergabe ist aber erst der 16.11.26. Bin gespannt, wann ich den erhalte.

Geplant war mal Ende September.

MfG

PS: Wie füge ich eigentlich eine Signatur mit meinen Fahrzeugdaten ein?

Bin gespannt wa

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 11.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• https://vm.tiktok.com/ZGdxahoJg/

Jetzt sollten alle Zweifel ausgeräumt sein :) :thumbup:

Och Nööööhhh. Physische Tasten, ernsthaft! Dann will ich den nicht. X/

Duck und Weg ;)

PS:

Mir gefallen die Neuerungen :) :thumbup:

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestellt: 17.02.2026 / Montage: 07.07.2026 / Transport (Emden): 03.08.2026 / vsl. Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(