Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Also die Nähte laufen oben anders.

Danke für die Gegenüberstellung.

Ich habe mir nun noch mal den Produkt-Katalog von 07/2024 angesehen. Auch dort sind die Sitze so dargestellt, wie im aktuellen, digitalen Katalog:

pasted-from-clipboard.jpg

Alle Sitze von Bestandsfahrzeugen, welche ich mir auf mobile.de stichprobenartig angesehen habe, entsprechen hingegen dem Bild von Facebook.

Meine Vermutung wäre daher, dass Cupra hier einfach schon jahrelang ein Produktbild verwendet, welches nicht identisch mit dem wirklich verbauten Sitz im Fahrzeug ist.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Es wird ja immer über Modelljahr 2026/ 2027 diskutiert. Interessant ist, wenn man sich die aktuelle Anleitung (Stand 08/2026) runterladen möchte, gibt es nur die Jahre 2024, 2025 und 2027, kein 2026…. :D

Es gibt ein paar wesentliche Änderungen in der aktuellen Version, es wird zum Beispiel eine 79 Kw/h Batterie erwähnt. Da wird wohl was kommen oder einer war zu blöd. Auch wurde die Optimierung der Schnellladeleistung mit aufgenommen.

• Es wird ja immer über Modelljahr 2026/ 2027 diskutiert. Interessant ist, wenn man sich die aktuelle Anleitung (Stand 08/2026) runterladen möchte, gibt es nur die Jahre 2024, 2025 und 2027, kein 2026…. :D

Es gibt ein paar wesentliche Änderungen in der aktuellen Version, es wird zum Beispiel eine 79 Kw/h Batterie erwähnt. Da wird wohl was kommen oder einer war zu blöd. Auch wurde die Optimierung der Schnellladeleistung mit aufgenommen.

Wo steht denn da etwas von 79 kWh?

Die Optimierung der Schnellladeleistung wird des Öfteren diskutiert. U.a z.b. auch in einem Interview von Alexander Bloch mit einem VW Manager wurde die Idee eines Boostmodus angesprochen und angedeutet, dass diese in einer neuen Softwareversion möglich sei.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026 OKT26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• Wo steht denn da etwas von 79 kWh?

Seite 80

Pflegehinweise CUPRA empfiehlt folgende Pflegehinweise zu beachten: ●Wenn Ihr Fahrzeug über eine Batterie mit einer Nettokapazität von 52, 77 bzw. 79 kWh verfügt, sollte die Batterie bei normaler Nutzung des Fahrzeugs nicht zu 100 % aufgeladen werden. Stellen Sie in den Ladeeinstellungen eine obere Batterieladegrenze von 80 % ein. Für Fahrzeuge mit einer Batterie von 37,9 oder 58 kWh empfehlen wir, täglich zu 80 % und alle zwei Wochen zu 100 % aufzuladen. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie im Abschnitt ››› Seite 92, Kalibrierung des Ladezustands der Batterie.

Wie mir aber gerade auffällt, steht dort auch eine 37,9 und 52 kWh Batterie. Ist wohl einfach nur schlecht gemacht. Ein Text für alle Fahrzeuge.

• Seite 80

Pflegehinweise CUPRA empfiehlt folgende Pflegehinweise zu beachten: ●Wenn Ihr Fahrzeug über eine Batterie mit einer Nettokapazität von 52, 77 bzw. 79 kWh verfügt, sollte die Batterie bei normaler Nutzung des Fahrzeugs nicht zu 100 % aufgeladen werden. Stellen Sie in den Ladeeinstellungen eine obere Batterieladegrenze von 80 % ein. Für Fahrzeuge mit einer Batterie von 37,9 oder 58 kWh empfehlen wir, täglich zu 80 % und alle zwei Wochen zu 100 % aufzuladen. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie im Abschnitt ››› Seite 92, Kalibrierung des Ladezustands der Batterie.

Wie mir aber gerade auffällt, steht dort auch eine 37,9 und 52 kWh Batterie. Ist wohl einfach nur schlecht gemacht. Ein Text für alle Fahrzeuge.

Den Born gibt es lt. Konfigurator mit 79 kWh-Batterie. Den Tavascan nur mit max. 77 kWh.

Bestellt: 17.12.2025 🇩🇪, Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27, Abfahrt "Emden" in Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!