Bremspedal

• Das ist bei VW Stand der Technik. Da wird kein Ergebnis kommen, weil das Fahrzeug funktioniert, wie es vom Werk gedacht ist.

Ob das andere Fahrzeuge besser machen ist egal. Das ist eben so. Dann (so doof es klingt) hätte dir das bei der Probefahrt ausreichen müssen. Dafür macht man die Probefahrt.

Mich stört es nur etwas beim Wechsel der Fahrzeuge. Wenn ich danach wieder auf den Tavascan wechsle. Aber nach 500 Meter habe ich es vergessen und alles ist normal. Ich nutze das Bremspedal sowieso nahezu nie.

Eigenartig ist es trotzdem umgesetzt. Vor allem wenn man denn doch mal in die mechanische Bremse bremsen muss.

• Ist bei unserem Enyaq genau gleich gewesen. Persönlich sehe ich da kein Problem. Wenn du eine Gefahrenbremsung machen musst, latscht du voll drauf und der Effekt ist der gleiche wie bei allen anderen Autos.

Sehe ich genauso !

Ich bin schon so viel Autos und auch LKWs gefahren, jedes Auto bremst anders ! Ist so.

Bei einem Fahrzeugwechsel, ob das meiner Frau oder egal welches andere Auto, ich mache immer

2-3 Testbremsungen um mich an das Pedalverhalten zu gewöhnen. Kann ich nur empfehlen. ;)

Bei Gefahr eh voll drauftreten und zu 90% wird eh rekuperiert. Genau wie bei meinen vorherigen PHEVs.

Da fand ich übrigens den Bremsübergang auffälliger ;)

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - am 6. März 26 abgeholt