Wirst du bei der wachsweichen Bremse (mit den schönen Trommeln an der Hinterachse
OK, ist aber auch ein unfairer Vergleich.
Wirst du bei der wachsweichen Bremse (mit den schönen Trommeln an der Hinterachse
OK, ist aber auch ein unfairer Vergleich.
@Micha1976.....wenig verwunderlich bei der - unabhängig von Thema - fortlaufend negativen Kommentierung deinerseits.
Die unabhängig vom Thema fortlaufenden Lobeshymnen deinerseits reißen es ja raus. Wieviel zahlt dir der VW-Konzern?
Ich komme vom Formentor VZ5 mit der Hochleistungs-Akebono Bremse.
Die packt so heftig zu als würde man einen Anker werfen.
Ich hoffe ich bin später nicht enttäuscht mit dem Tavascan VZ
Glaub mir. Du wirst enttäuscht werden.
ich komme vom S3, M140i und Formentor.
Aber sogar mein stinknormaler Leon 5F hat besser gebremst und ein erstklassiges Bremsgefühl gehabt.
Aber ja, man gewöhnt sich schon dran.
Aber halt nicht zu 100%.
Wirst du bei der wachsweichen Bremse (mit den schönen Trommeln an der Hinterachse, aber die sind weniger das Problem) sein.
Blödsinn. Warum sollte eine Trommel unterlegen sein. Entsprechend in der Größe angepasst bringt die genauso viel bremsleistung wie eine Scheibenbremse. Der weitere Vorteil ist die Absicherung gegen äußere Einflüsse. Zudem ist sie Wartungsarm.
Nachteil sind der aufwendigere Wechsel und die Wärmeableitung.
Des Weiteren wird hinten nur wenig zur bremsleistung beigefügt bei normalen fahren.
Am besten hält man mal die Klappe, wenn man keine Ahnung von der Thematik hat.
Nun ja, wer später bremst ist länger schnell
Ich komme vom Formentor VZ5 mit der Hochleistungs-Akebono Bremse.
Die packt so heftig zu als würde man einen Anker werfen.
Ich hoffe ich bin später nicht enttäuscht mit dem Tavascan VZ
Wenn Du die Hochleistungsbremse gewöhnt bist, wirst Du definitiv enttäuscht sein. Ich fahre halt immer im B-Modus. Da interessiert mich die Bremse nicht allzu sehr.
.
Am besten hält man mal die Klappe, wenn man keine Ahnung von der Thematik hat.
Wäre sinnvoll gewesen, wenn du das getan hättest. Dass die Trommeln nicht das Problem sind stand da nämlich ziemlich deutlich.
Klassisches Eigentor - oder doch Bildungsferne?
LOL, da steht Nix davon. Aber ich lass dich gern in deinem Glauben.
LOL, da steht Nix davon. Aber ich lass dich gern in deinem Glauben.
Als Serviceleistung und aus Mitleid gegenüber dir und deiner Bildungsferne habe ich dir das nochmal markiert ![]()
Wachsweich reicht schon um das klar zu entkräften. Aber egal.