Ich komme vom Leon ST (245 PS) und hatte vorher auch schon einen Ateca (300 PS) und einen Seat Leon Cupra (280 PS). E Auto passt mittlerweile ins Fahrprofil und die Förderung war das fehlende Puzzleteil in der Entscheidungsfindung. Cupra finde ich schon immer gut und der Tavascan hat das richtige Format für 2 Erwachsene + 2 kleine Kinder.
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?
-
-
Komme von einem 5er BMW. Wir haben im Unternehmen den Leasingpartner auf einen VW-Händler gewechselt und das Portfolio empfinde ich als so langweilig, dass es dann der Cupra Tavascan wurde, weil der wenigstens noch ein wenig nach Sport aussieht. Angesichts der Lieferzeit werde ich aber wohl einige Monate mit einem VW id.4 überbrücken.
-
Hallo,
Wir ziehen vom id buzz um. Eigentlich war der von Anfang an zu groß. Aber im Leasing für 199 € nackt 24 m 10000 km konnte ich nicht nein sagen. Absolutes Highlight der App 550. Bester Motor für mich.
-
Bei uns ist der Cupra ein Zweitwagen, wir kommen von einem Mini SE, der wurde nun zu klein, ist ein ganz schöner Sprung zum Tavascan aber in den Leasingraten bleiben wir fast bei den Raten des Mini (+30€), das war ein überzeugendes Argument für den Tavascan. Mal sehen ob er dann im Dezember auch wirklich da ist.
-
Ich wollte nach zwei größeren Allradfahrzeugen (BMW X5 und Audi Q5)
mal ein E-Auto ausprobieren, und bin beim ID4 gelandet. Habe aber den Fehler gemacht keinen GTX zu nehmen.
Da mein Leasing heuer im Oktober ausläuft habe ich mir nun einen Tavascan VZ mit Adrenalin Pack ausgesucht, da ich eigentlich vom E-Antrieb schon angetan bin. Zumal mit eigener PV-Anlage.
Jetzt wollen wir mal sehen ob er auch bis Oktober/November eintrifft.
-
Seit fast acht Jahren fahren wir einen Seat Ateca. Waren und sind alles in allem auch bisher super zufrieden mit dem Auto gewesen. Jetzt ist/war für uns der richtige Zeitpunkt gekommen, auf E-Mobilität umzuschwenken.
Auf den Tavascan freuen wir uns, weil das neue Auto ja doch schon deutlich mehr "kann" als unser Ateca. Wobei ich sagen muss, dass der (technische) Sprung nach acht Jahren gar nicht mal so groß ist, wie man denken könnte. Die größte Neuerung wird auf alle Fälle das generelle Fahren mit einem E-Auto und das Ladethema sein. Auf das Vorbeifahren an Tankstellen freue ich mich angesichts der derzeitigen Preise natürlich auch

-
Hallo,
ich fahre derzeit ein MG4 Xtreme und wechsele jetzt auf den Tavascan. Ich wollte einfach ein größeres Auto. Der MG4 ist doch etwas klein vom Kofferraum her. Außerdem nerven mich die Softwareprobleme beim MG4 das ich erstmal keinen Chinesen mehr möchte. Obwohl der Tavascan ja auch in China gebaut wird
. Ich hoffe aber mit weniger Softwareprobleme.Beim MG4 ist es echt schlimm. Der meldet sich bei jeder Fahrt mit 2-3 Fehlermeldungen. Carplay verliert ständig die Verbindung usw.
-
Hallo
Ich hatte erst den Formentor VZ, dann der umstieg auf E mit dem Born im Leasing bis 10/26 ...... In 02/26 dem Tavascan Endurance bestellt.
Ich hoffe das der Tavascan pünktlich bei mir ankommt ......

-
Ich fahre den Tavascan als Firmenwagen und komme vom BMW 3er Touring (318d). Wollte eigentlich nie ein BEV haben, aber die finanziellen Aspekte (Versteuerung 0,25 statt 1%) haben mich überzeugt. Spare damit über 3,5 K pro Jahr. Für das Frischluftvergnügen habe ich noch ein Golf1 Cabrio.
-
Fahre aktuell noch einen Skoda Enyaq IV60 seit Juli 22 bis Juni diesen Jahres. Ich hoffe dann auf einen fliegenden Wechsel im selbigen Monat.