Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• Passt mit der Anzahlung von der Förderung alle auf, sollten Sie doch entscheiden, in China gebaute Autos nicht mehr zu fördern, was danach aktuell sehr stark aussieht das es kommen kann, müsste Ihr die 5000€ oder wie viel Ihr dank der Förderung anzahlen könnt, selber bezahlen. Es gibt keine Garantie, dass ihr die wirklich bekommt. Dann finde ich 5000€ viel Geld, wenn man es nicht wiederbekommt.

Volle Zustimmung, hineinreichen der Förderung ins Leasing oder als Anzahlung ist m.E. nicht sauber. Ich hab zwar auch eine Anzahlung, aber die plane ich nicht aus der Förderung zu begleichen … falls ich die Förderung doch bekomme, auch wenn ich nicht mit rechne sehe ich das als zusätzliche Boni über den ich mich natürlich dann freue 😆

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Genau so sollte man es auch sehen. So wie man Deutschland kennt, wird die Förderung wahrscheinlich ganz schnell wieder angepasst.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Volle Zustimmung, hineinreichen der Förderung ins Leasing oder als Anzahlung ist m.E. nicht sauber. Ich hab zwar auch eine Anzahlung, aber die plane ich nicht aus der Förderung zu begleichen … falls ich die Förderung doch bekomme, auch wenn ich nicht mit rechne sehe ich das als zusätzliche Boni über den ich mich natürlich dann freue 😆

Hab ich genauso gemacht. Hab ja meinen letztes Jahr im März bestellt und da war nix spruchreif, zwecks Förderung. Falls der Tavi drin bleibt, ist es für mich ein Goodie

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Aus dem Zoll 21.02.26 -- ZL angekommen 04.03.26

Übergabe am 19.03.2026 durchgeführt

• Die Ausstattung wäre halt noch interessant, ich hätte ohne das Adrenalin Pack nur 155€ mit den ähnlichen. Konditionenen bezahlt.

Die Ausstattung interessiert nicht, denn die steckt ja im Listenpreis drin.

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 19.02.2026 - ULT: September 2026

Einstweilen fahre ich noch einen Cupra Born (Vapor Grey, 19" TYPHOON, AR HeadUp, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M, Skyline Roof, Tech M, 68tkm auf dem Tacho)

• Ich habe Ende November das folgende Leasingangebot = PRIVAT von einem Händler in Krefeld erhalten und abgeschlossen:

Fahrzeug: Endurance

Atacama Desert

Sonderausstattung(en):

Ganzjahresreifen

AHK

Below Zero Pack

Drive Pack

30 Mon. / 12.500 km jährlich

Sonderzahlung 4.500 €

ÜF: 1649 € leider nicht verhandelbar

Leasingrate: 236,46 € incl. 16,46 Wartung Plus Aktion

War im November weit und breit das beste Angebot. Ich fand das Angebot bis auf die ÜF sehr gut und habe nicht lange überlegt.

Wie findet Ihr das Angebot ?

• Hallo Zusammen,

ich habe am 31.03.26 folgenden Deal abgeschlossen.

Tavascan Endurance in Atacama Dessert

Adenalin Pack, AHK

BLP 60.435 Euro

36 Monate / 10.000km pro Jahr

Sonderzahlung 3500 (Hoffentlich als E-Förderung)

Überführungsgebühr: 1250 Euro

Leasingrate: 310,96 incl. 13,96 Euro Wartung Plus Aktion

Das ganze beim örtlichen Händler und nicht irgendwo Online.

Nicht das beste aber doch im Rahmen finde ich.

• Schonmal drüber nachgedacht den Vertrag auf 36 Monate zu ändern?