Software-Update 5.4 frühestens Ende 2025

• Mir wurde heute von der Werkstatt auch gesagt, dass 5.0 und 5.2 keine Updates auf 5.4 bekommen. Wegen Hardware. Cupra digital Service hat dasselbe mitgeteilt.

Man wird nicht die selbe Software bekommen wie der Werks 5.4, logisch, da kein Sound Generator für den Motor Sound und kein Kofferraum Schalter.

Cupra Tavascan Endurance inkl. Below-Zero, AHK und Adrenaline Paket. Abgeholt am 24.04.2025

• so so, dass ist also Quatsch und die Händler haben keine Ahnung.....

Dann kannst du den Leuten, die 5.2 und älter haben, in ein paar Jahren erklären warum sie nie die 5.4 und höher bekommen haben.

Bin gespannt wer dann keine Ahnung mehr hat.

P.S.: Ich kann dir gerne meinen Kontakt vom Cupra Händler geben, sodass du ihm dann selbst sagen kannst, dass er keine Ahnung hat ;)

Tavascan Endurance, Atacama Desert, Winter Paket, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt am 10.01.2025 bei Feser-Heise (24 Monate Leasing)

unverbindlicher Lieferzeitraum: 08.2025

Containerverschiffung mit Ankunft am 16.07.2025 in Bremerhaven

Übergabe in der Autostadt in Wolfsburg am 25.09.2025

• Es ist auf jedenfall ein Armutszeugnis von Cupra. Bei VW bekommen sie es gebacken. Ein Kollege hat einen der ersten ID7 mit 5.0 gehabt und ist inzwischen bei 5.6 OTA Update.

Cupra blamiert sich da komplett.

• Die meisten Händler wissen noch niemals über Feldmaßnahmen Bescheid, und dann soll dein Händler so tiefe Insides der Software haben? Never.

Aus 5 Jahren MEB-Fahren und sämtlichen Foren Einträgen, kann ich deuten, dass die Händler 0,0 Ahnung haben, was Big Brother plant.

Aber kann natürlich sein, dass es bei cupra anders ist und die ihre Händler nicht im Regen stehen lassen.

Cupra Tavascan Endurance inkl. Below-Zero, AHK und Adrenaline Paket. Abgeholt am 24.04.2025

• Die meisten Händler wissen noch niemals über Feldmaßnahmen Bescheid, und dann soll dein Händler so tiefe Insides der Software haben? Never.

Aus 5 Jahren MEB-Fahren und sämtlichen Foren Einträgen, kann ich deuten, dass die Händler 0,0 Ahnung haben, was Big Brother plant.

Aber kann natürlich sein, dass es bei cupra anders ist und die ihre Händler nicht im Regen stehen lassen.

Ich wollte nur damit sagen, für alle die die das Auto länger haben, muss die Flinte nicht ins Korn geworfen werden.

• ich muss aber auch sagen, dass meine Erfahrung dazu gehen, dass die Händler keinen Plan haben.

Meiner hat zu mir bei der Abholung auch gesagt, dass mein Cupra bald noch ein Update bekommt, damit ich dann mit 160kw laden kann..

Ja.. er meinte das neue Hardware Upgrade des Tavascan und nicht meine Software..

• Die Händler labern einen Stuss. Man hat mir gesagt, garantiert 4 Updates bis Mitte 2025, es gab nur eins. Türen und Laden gehen weiterhin nicht zuverlässig und die ganzen anderen Fehler sind Cupra einfach egal. Ich habe jetzt die Abwicklung vor Gericht. Mal schauen. Schriftlich habe ich auf jedenfall schonmal das die 5.4 nicht installiert werden kann, weil es Systemfehler gibt, die schon das Herunterladen nicht ermöglichen, und das Werk diese nicht gelöst bekommt.