Tavascan Farben

• Bei der Lackierung ist nichts mehr mit Waschstraße und vor dem Haus waschen ist bei uns verboten.

Und wenn man mal eine Schramme, Kratzer etc. im Lack hat, wird es problematisch und teuer.

So schön wie die Farbe auch ist, aber ich würde fast ständig kurz vor einem Herzinfarkt stehen.

keine Werbung, aber mir wurde bestätigt, dass man mit dem Mattlack zu Mr. Wash kann……Standardwäsche ohne Wachs etc.

bei der Textilen Waschanlage von Mr. Wash ist die Reibung so gering, dass nichts passiert

Tavascan VZ - White Silver Metallic - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26

• Mit sowas wäre ich vorsichtig. Selbst Matt Golien sind nicht dagegen gefeit.

Eine Lackierung bei Porsche in matt wurde explizit empfohlen, nicht in eine automatische Waschanlage zu fahren.

Ich denke die Lacke halten das Schon einige Zeit aus, aber sehen wirst du es nach einiger Zeit sicher. Dann wird’s glänzend an einigen Stellen.

• Mein Cupra Master hat mir dringend von einer Matt-Lackierung insbesondere bei einem Leasing Fahrzeug abgeraten.

Zu den restlichen Farben:

Ich finde auch z.B. das Tavascan Blau schick und es kommt mir beim Leasing auch nicht auf ca. €20,00 mehr bei der monatlichen Rate an.

Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber in meinem Fall spricht alles für Atacama Desert Metallic.

• Ich habe bei meinen aktuellen Fahrzeug (MG4) ein mattes Grün. Ein paar mal war damit damit schon in der Waschstraße. Auch das volle Programm. Bisher hat es der Lackierung nicht geschadet

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 12.03.2026

• ob das noch der Farbcode vom alten Opel Senator ist 🙈

Treffender kann man Atacama Desert nicht beschreiben. Und die Kombination mit der blauen Innenausstattung (bzw. deren Farbcode) hat man auch gleich vom Opel Senator übernommen.

Wir haben bei der Bestellung zwischen White Silver und Basalt Grey geschwankt. Letztendlich ist es das grau geworden, aber nochmal würde ich den Uni-Lack auch nicht nehmen.

Das Angebot an Aussen- und Innenfarben ist echt nicht glücklich. Aber vermutlich wird sich daran auch nichts ändern.